09.April 01
10.April 01
11.April 01
12.April 01
13.April 01
14.April 01
15.April 01
16.April 01
17.April 01
18.April 01
19.April 01
20.April 01
21.April 01
22.April 01
23.April 01
24.April 01
25.April 01
26.April 01
27.April 01
28.April 01
29.April 01
30.April 01
09.April 01

Montag, 9.April 2001

 

Noch genau eine Woche bis zum Abflug nach Japan, und irgendwie hab ich es immer noch nicht so ganz gepeilt, dass ich nächsten Montag bereits im Land der aufgehenden Sonne sein werde und dort auch für vorerst 1 ½ Jahre bleiben werde.

Nichtsdestotrotz wollte ich dann vorsichtshalber schon mal leichte Vorkehrungen für mein baldiges Auswandern treffen. Und was bietet sich da als Mann besser an, als sich einfach mal seinen weiblichen Wesenszügen zuzuwenden und die eigene Kreditkarte bei einem Shoppingrausch zu vergewaltigen. Wäre ich ne Frau, würde ich mich sicher eilig in die Maximilianstrasse in München aufmachen und bei Bulgari, Dior und Versace den Laden plündern.

Aber als Mann......Neeeeee....Da zieht es einen (und als Schwaben gleich sowieso!!) zum Fabrikverkauf von Adidas nach Herzogenaurach bei Erlangen. Denn Mann denkt praktisch und deckt sich eben mit Sportklamotten ein um in Japan wenigstens optisch einen guten Eindruck zu machen (was sich zur Zeit leider nur auf die Klamotten beziehen lässt, da ich momentan mein maximales Kampfgewicht erreicht habe, knapp 90 Kg ! (AHHHHHH!!) Ok, mein 3-wöchiger USA-Urlaub war eben doch mehr von Feiern & Fast Food geprägt als von Fitness & Fasten !

Gut, jedenfalls hab ich mal auf einen Schlag 734 DM bei Adidas liegen lassen, (Fabrikverkauf wohlgemerkt!) und bin jetzt um 1 Paar Hartplatzfußballschuhe. 3 Nationaltrikots, eine Winterjacke, 3 kurze Hosen, 1 lange Hose und ein paar Nationalmannschaftsstutzen reicher! Is ja eigentlich kontraproduktiv, da ich eher Sachen rauswerfen sollte, als noch mehr zu kaufen.

Dennoch geht´s langsam vorwärts, meinen Kleiderschrank hab ich gegen Abholung in die Zeitung gesetzt und ein 4-facher Familienvater hat ihn darauf hin heute Abend abgeholt. Hat mir am Ende doch noch 20 DM in die Hand gedrückt, da ich ihm geholfen habe den Schrank rauszutragen. Vorher hab ich noch mächtig ausgemistet und 2 komplette Müllsäcke voll mit Klamotten rausgeworfen.

Ansonsten hab ich den Tag recht ruhig verbracht, ein paar Telefonate wegen dem Mietwagen am Mittwoch und abends noch ein bisschen vor dem deutschsprachigen Fernseher abgehangen. Weiß man dann irgendwie zu schätzen, wenn bald alles in japanisch über den Äther kommt.