09.April 01
10.April 01
11.April 01
12.April 01
13.April 01
14.April 01
15.April 01
16.April 01
17.April 01
18.April 01
19.April 01
20.April 01
21.April 01
22.April 01
23.April 01
24.April 01
25.April 01
26.April 01
27.April 01
28.April 01
29.April 01
30.April 01
17.April 01

Dienstag, 17.April 2001

 

Morgens um 8 Uhr bin ich also gelandet. Wetter war schon mal klasse, es hatte bereits 14 Grad und bei der Passkontrolle ist mir dann die Deutsche Tischtennis Nationalmannschaft mit samt Joerg Rosskopf über den Weg gelaufen. Nach der Gepäckannahme dann der erste Kontakt mit einer älteren Frau eines Reisebüros am Flughafen. Sie hielt bereits eifrig meinen Namen hoch, konnte auch in Bruchstücken etwas Englisch und leitete mich dann nach kurzer Begrüßung zum Gepäckversand. Der geht in Japan extra, damit man nicht den gesamten Ramsch mitschleppen muss. Das ganze sollte dann am Mittwoch in Mittag in Tottori ankommen, was, wie sich später herausstellte, leider etwas zu spät war, da ich am Mittwoch morgen schon den Anzug zur Begrüßung gebraucht hätte und jetzt eben ohne dastand.

Von Narita gings für 90 Minuten weiter mit dem Bus nach Haneda, dem Inlandsflughafen, wo mich bereits eine weitere Angestellte des Reisebüros in Empfang nahm und mich zum Check-In brachte und gleich weiter zum Gate. Durfte dort noch mal 90 Minuten warten und bin um 14 Uhr losgeflogen in Richtung Tottori. Ankunft war kurz vor 15 Uhr und Lars Kieper und Kawamoto-san waren auch schon da. Zuerst gings was essen und danach zum neuen Konto eröffnen bei der Bank, und im Anschluß noch weiter, um meine Alien Resident Karte zu beantragen. Bin dann vollends auf dem Zahnfleisch daher gekommen da ich nun gut 26 Stunden auf den Beinen war und im Flugzeug kaum geschlafen habe. Auch jetzt ziehts mir die Augen zu, und ich mach mal Schluss und erzähl morgen weiter. Gute Nacht.

Nach dem mehr offiziellen Teil sind wir noch in ein Kissaten gegangen, einem japanischen Cafe in der Innenstadt. Hab dann noch Andrea und Frauke angerufen, war aber wie erwartet nur der AB dran. So langsam ging mir allerdings wirklich der Saft aus und sie haben mich dann zu meinem neuen Zuhause gefahren. Ist wirklich klasse meine neue Wohnung. Man hat neue Tatamimatten gelegt, und die Wände scheinen auch neu gestrichen. Habe also 3 Zimmer auf knapp 60 qm, die Küche wurde auch etwas erneuert, kann mich also nicht beklagen. Ansonsten ist einiges von Jens Heubel, meinem Vorgänger, noch da, Fernseher, Video, 2 Heitzer, Waschmaschine, Trockner, und Matratze sowie Decken etc. Sogesehen kann´s von mir aus losgehen!