09.April 01
10.April 01
11.April 01
12.April 01
13.April 01
14.April 01
15.April 01
16.April 01
17.April 01
18.April 01
19.April 01
20.April 01
21.April 01
22.April 01
23.April 01
24.April 01
25.April 01
26.April 01
27.April 01
28.April 01
29.April 01
30.April 01
18.April 01

Mittwoch, 18.April 2001

 

Wow!! Was für ein Tag, hab heute echt so viel erlebt wie selten zuvor, und alles war äußerst interessant. Wurde morgens von Kawamoto-san abgeholt, der mich gleich mit nem Sacko ausgestattet hat, da ja meine Sachen erst nachmittags kommen sollten. Krawatte gabs gestern schon in einem der praktischen 100 Yen Läden hier in Tottori. Sind dann zum Kencho gefahren, der Präfekturverwaltung, wo ich dann erstmal Mayumi getroffen hab, die zwar westliche Eltern hat, aber in Japan aufgewachsen ist und perfekt japanisch kann, und für mich dann auf Englisch übersetzt hat. Hab auch einige aus der Präfekturverwaltung kennengelernt, Yukuri Watanabe war auch dabei, die später auch meine Taschen bei mir zu hause abgeliefert hat. Eine Tasche fehlt allerdings noch, soll dann endlich morgen kommen.

Wir sind dann gleich zum Präfektur Super Intendent bestellt worden, der mir offiziell die Ernennungsurkunde vor laufenden Fernsehkameras des lokalen Fernsehens überreicht hat. Bin also schon über das Fernsehen hier bekannt *lach*. Danach gings weiter zum Fuse Sports Park, wo ich meinen neuen Arbeitsplatz besichtigen durfte und meine Vorgesetzten getroffen habe. Alle sehr nett und mein Supervisor spielt sogar Golf, mal sehen ob man da mal mit kann, wäre ja cool. Nächste Station war das Hokaido Kaiten Sushi, wo wir zu fünft Mittag gegessen haben, hab nebenbei heute auch insgesamt knapp 10 Visitenkarten bekommen!! Wenn das so weitergeht! Sushi war natürlich super lecker, und die Präfektur hat wie auch gestern schon bezahlt, sehr nett.

Nach dem Mittagessen, war als nächster Programmpunkt das städtische Education Board und das Organisationskommitee für die WM 2002 an der Reihe, hab mich dann wieder brav vorgestellt und wurde begrüsst. Im Anschluß fuhren wir hinaus zum Bird Stadium, in dem, wenn alles glatt läuft, ein National Team trainieren wird. Auch dort wieder Begrüssung, und etwas Small Talk mit einem Vertreter der Tottori Football Association und einem vom Fernsehen. Später kam dann noch ein Journalist vorbei der mich für die Nationale Zeitung Yomiuri (?) interviewte. Und das sogar auf durchaus annehmbaren Deutsch !!! Er hat in Tokyo Germanistik studiert und ist seit 2 Wochen im Job. War dann wohl einer seiner ersten Interviewpartner, war aber voll nett und ist mit uns auch noch bis zur ersten High School gefahren, wo er der Begrüssung durch den Vizepräsidenten beiwohnte und mich noch mit einem Dutzend Schülern und Schülerinnen fotografierte.

Letzter Programpunkt war dann mein neues Auto und das Auswählen meiner Visitenkarte. Hab sogar ein Schwarz-weiß-Foto drauf und mir gleich mal 100 Stück machen lassen. Mein Wagen ist ein Nissan Bluebird, mit Automatik, 4 Türen und Klimaanlage. Lustigerweise hat er außen eine Bemahlung, da er früher ein Fahrschulauto war. Da werden die Japaner dann extra Rücksicht auf mich nehmen, hoffe ich mal. Bin dann nach hause gelotst worden, hab dann noch erklärt bekommen, wie man heißes Wasser im Haus bekommt und meine Taschen entgegen genommen. Hatte dann gerade mal mit auspacken begonnen, als mein Nachbar und Arbeitskollege Hiranosan klopfte und Bier mitbrachte, haben uns dann bis 22 Uhr „unterhalten“ so gut es geht. Er spricht etwas Englisch. Hab dann noch Cup Noodles gegessen und bin dann noch in die heisse Wanne gestiegen um mich zu waschen.

Das wars dann. Morgen beginnt mein erster Arbeitstag im Sport Center. Training wird wohl als erstes am Samstag mittag mit den Frauen stattfinden. Samstag früh darf ich selber kicken mit ein paar Jungs vom Stadion.

Ok, mach Schluß für heute, ist schon wieder fast 1 Uhr! Oyasumi nasai----Gute Nacht!