09.April 01
10.April 01
11.April 01
12.April 01
13.April 01
14.April 01
15.April 01
16.April 01
17.April 01
18.April 01
19.April 01
20.April 01
21.April 01
22.April 01
23.April 01
24.April 01
25.April 01
26.April 01
27.April 01
28.April 01
29.April 01
30.April 01
19.April 01

Donnerstag, 19. April 2001

 

Heute war also mein erster „offizieller“ Arbeitstag. Bin um 9 Uhr aufgestanden und Hiranosan, mein Nachbar, hat mich abgeholt, da er mir den Weg mit dem Auto zeigen wollte. Obwohl er heute eigentlich frei hatte! Echt nett. Er ist also nur wegen mir ins Büro gefahren. Waren um 9.30 Uhr dort und ich hab mich dann erst mal ans Aufräumen gemacht und die Schränke von Jens Heubel durchforstet und mal aussortiert, was ich brauchen kann und was nicht. Sawada-san hat mir dann den neuen Kraftraum gezeigt, in dem ich umsonst trainieren kann. Ansonsten würde es 290 Yen kosten pro Training, also ca. 5,40 DM. Hab mich auch gleich gewogen, brachte es auf 87 Kg bei 17 % Fettanteil, was eigentlich höher sein müsste. Sawada-san ist eine 100m Läuferin, und wirklich sehr nett! War auch kurz im Internet und hab ein paar Mails geschrieben. Mittags gabs dann selbst gekauftes O-bento. Danach bin ich mit Moriyama-san, meiner Nebensitzerin, ins Kencho gefahren und hab Mayumi-san abgeholt, und wir sind gemeinsam zu NTT gefahren und haben mein Telefon angemeldet, welches ab 24.4. freigeschaltet wird. Hab mir noch einen ADSL-Anschluß gegönnt und werde ab Juni wohl mit 1,5 Mbs zu hause surfen können. Alles für 8000 Yen im Monat, Flatrate, also knapp 150 DM im Monat. Telefon läuft aber extra. Hat allerdings auch fast 2 Stunden gebraucht, bis wir den ganzen Papierkram durch hatten!.

Hab heute auch meine letzte Tasche bekommen, hab jetzt alles beisammen und zu hause auch mal ein- und aufgeräumt. Kräftig durchputzen sollte ich auch mal. Ist noch einiges dreckig hier nach einem halben Jahr ohne Mieter. Übrigens hab ich noch das Video bekommen, welches im Fernsehen gezeigt wurde, und hab mir auch die Zeitung gekauft, in der ich erschienen bin. Die Frau am Empfang von NTT hat mich auch erkannt aus der Zeitung, echt witzig.

Nach NTT gings noch in einen Elektroladen, brauch noch nen Mixer und evtl. noch ne Microwelle aber das hat noch Zeit.

Waren um 17 Uhr wieder im Büro, hab noch bis kurz vor 19 Uhr gemacht und dann allein den Heimweg gesucht. Mit kleinen Umwegen hab ich´s aber doch bis nach hause geschafft. Find mich immer besser zurecht. Wird wohl auch mal einfach so nur rumcruisen um zu sehen was es hier alles gibt. Hab schon ne Videothek gesehen. Heut abend ist dann wieder Hiranosan rübergekommen um ein Bier zu trinken. Er ist 23 und hat erst vor 2 Wochen im Sports Center angefangen, steht also auf der untersten Stufe. Gegen 21 Uhr ist dann Mayumi mit ihrer japanischen Freundin vorbeigekommen (hab leider ihren Namen vergessen, ist nicht immer so einfach.-) und wir sind zu Mos Burger gefahren, ne Art japanisches Mc Donalds. Hatte einen Schrimpburger und Kartoffelsalat. Danach gins noch in´s Gusto Restaurant zum Nachtisch und wieder zurück zu mir. Dort haben wir dann bis 2 Uhr früh Uno und ein anderes Kartenspiel gespielt und gequatscht. War echt lustig  Jetzt haben wir wieder 2.30 Uhr und ich bin wirklich müde. Morgen kommt der Gasmann und der Typ wegen dem Auto um die Klimaanlage zu reparieren. Hab also morgen früh eher frei, je nach dem wann wer kommt. Danach geht’s wieder ins Büro und Samstag früh dann evtl zum kicken.

Bis demnäxxt, Gute Nacht!