09.April 01
10.April 01
11.April 01
12.April 01
13.April 01
14.April 01
15.April 01
16.April 01
17.April 01
18.April 01
19.April 01
20.April 01
21.April 01
22.April 01
23.April 01
24.April 01
25.April 01
26.April 01
27.April 01
28.April 01
29.April 01
30.April 01
20.April 01

Freitag, 20. April 2001

 

Und ein neuer Arbeitstag! Wurde schon um 8.30 Uhr vom Gasmann geweckt, der mal kurz bei mir einen neuen Gasmelder installiert hat und die Gebrauchsanleitung dagelassen hat, in japanisch natürlich, nicht gerade hilfreich *lach*.

Hab noch auf den Automann gewartet, aber der kam nicht, so hab ich dann bis 11.30 Uhr ausgepennt und bin rüber ins Kencho, hab dort mein erstes Gehalt abgeholt, genau 75.000 Yen, also knapp 1300 DM, für die erste Woche, auch nicht schlecht. Hab noch meine Milka O-miyage dort gelassen und bin dann zum Sports Center gefahren. Erst noch Mittagessen eingekauft und ab 12-13 Uhr Mittag gemacht und dann mal angefangen, japanisch zu lernen, etwas zu übersetzen E-mail zu checken, und an meinem Laptop die Programme für die Website installiert. Hab meine Schwester auch mal angerufen, was für 20 Minuten knapp 4400 Yen gekostet hat, also gut 80 DM!!! Ist echt der Wahnsinn, also falls ich in Deutschland anrufen sollte, immer gleich zurückrufen, das kann hier keiner bezahlen!

War so gegen 18 Uhr fertig, noch im Netz gesurft, und mit Hirano-san ausgemacht, das ich um 20 Uhr bei ihm vorbeikomme zum Playstation zocken und ein Bierchen zischen. Der ist echt cool, und hat früher 4 Jahre American Football in Tokyo an der Uni gespielt. Werde also morgen auch die Pille mit ihm werfen.

War hier nun auch zum ersten mal richtig einkaufen, was Mann zu hause eben so braucht und hab dann gleich mal 5000 Yen (90DM) im Marui-Supermarkt liegen gelassen und im Alkladen für 3 Six-Packs Bier 3500 Yen (63 DM, die Dose also fuer 3,50 DM)!! Yep, sind hier doch andere Verhältnisse, werde mir wohl das Umrechnen in DM bald abschminken, tut dann doch zuu weh !!

Geschmeckt hat das Bier allemal und wir haben dann bis 0.30 Uhr gezockt und bin dann wieder rüber zu mir und ins Bett. Morgen geht’s zum lockeren kicken und danach kommt die Frauenmannschaft vorbei. Die haben soviel ich weiss ihren Coach dabei, werde aber wohl auch ab und zu sie trainieren.