09.April 01
10.April 01
11.April 01
12.April 01
13.April 01
14.April 01
15.April 01
16.April 01
17.April 01
18.April 01
19.April 01
20.April 01
21.April 01
22.April 01
23.April 01
24.April 01
25.April 01
26.April 01
27.April 01
28.April 01
29.April 01
30.April 01
24.April 01

Dienstag, 24.April 2001

 

Hmmm....so langsam sollte ich früher aus den Federn kommen. Auch heute hat es nicht vor 10.30 Uhr gelangt. Hatte ja um 11.30 Uhr einen Termin mit Yukuri Watanabe bei meiner Bank, die direkt im Nebengebäude liegt. Ich sollte meine „EC-Karte“ abholen. Habe auch gleich 20.000 Yen einbezahlt, falls irgendwann Rechnungen kommen für Gas, Wasser, Strom, Autoversicherung und Fernsehgebühren, man weiss ja nie.

Übrigens hat es heute zum ersten mal geregnet als ich aufgestanden bin. Musste also den Schirm mitnehmen und nach der Bank habe ich noch mit Mayumi gesprochen, wegen der Orientation am Donnerstag und Freitag, wegen dem Gebührenmann und wegen meinem Telefon, welches bis heute abend immernoch nicht funktioniert hat!!??

Wegen den Gebühren brauche ich mir nicht so die Sorgen zu machen, wenn überhaupt, bezahle ich nur cash an der Haustür, und dazu muss er mich das nächste Mal erst einmal erwischen !

Nach der Bank gings wieder rüber in den Sportspark ins Büro. Habe dort heute an der Teilnehmerliste für das Junior Team des Sports Centers gearbeitet, also aus einer Liste die Namen übertragen, mit Geburtsdatum, Alter und Übersetzung von Kanji ins deutsche. Hirano-san hat mir dabei geholfen. Danach das ganze noch in eine Exceldatei eingetragen und ausgedruckt. Nebenbei noch ein paar E-Mails geschrieben, kurz gesurft und ab 17 Uhr kam dann meine Japanischlehrerin vorbei. Haben ausgemacht, das wir vorerst 1x die Woche für 2 Stunden Unterricht haben (für 4000 Yen) und es immer Freitag mittag von 13-15 Uhr sein soll.

Da ich aber am Freitag auf der Orientation bin, haben wir es auf morgen verschoben und fangen dann um 14-16 Uhr an. Sie spricht sehr gut deutsch und hat auch ein Jahr in Freiburg studiert! Ausserdem ist sie sehr nett.

War noch bis knapp 19 Uhr im Büro, bin noch bei der Videothek vorbeigefahren um die Filme zurückzugeben und war gegen 20 Uhr zu hause. Hab mir noch im Marui etwas eingekauft und vor dem Supermarkt an einem Stand eine japanische Pizza gegönnt. Nennt sich Okonomiyaki und ist super lecker, mit Kraut, Teig und Bonnitoflocken, und leicht Mayo und Nori darüber, oishi desu, ne ?

Hab mir das ganze beim Baseball schauen reingezogen und mich danach wieder für 5 Stunden an meine HP gemacht. Läuft allerdings nicht immer so wie ich will, hab ein paar Fehler drin, aber weiß nicht wo !!

Hoffe das klärt sich, so wie das mit dem Telefon und dem Adapter für meinen Laptop. Hab das dumpfe Gefühl, es kann noch einige Zeit dauern, bis ich von zu hause aus surfen kann!!

Hey wieder meine Zeit,...es ist 2 Uhr, dann mal Gute Nacht !