01.April 02
02.April 02
03.April 02
04.April 02
05.April 02
06.April 02
07.April 02
08.April 02
09.April 02
10.April 02
11.April 02
12.April 02
13.April 02
14.April 02
15.April 02
16.April 02
17.April 02
18.April 02
19.April 02
20.April 02
21.April 02
22.April 02
23.April 02
24.April 02
25.April 02
26.April 02
27.April 02
28.April 02
29.April 02
30.April 02
09.April 02

Dienstag, 9.April 2002

 

Da bis Anfang Mai mein Youth Team Kurs Ferien hat, war ich heute den ganzen Tag im Büro. Habe mich wieder mit japanisch beschäftigt und mich noch mit meinem Outline für die Präsentation in Tokyo beschäftigt. Hab sie, nachdem ich sie fertig hatte, an James Reeves geschickt, dem Neuseeländer, mit dem ich zusammen bei der Konferenz assistiere. Danach waren wieder ein paar E-Mails dran, bevor ich kurz nach 17 Uhr von Moriyama-san benachrichtigt wurde, das die Abteilung im vorderen Teil unseres Büros heute ihr Enkai hatte, also eine dieser „Wir-müssen-das-Team-stärken-und-lassen-uns-zulaufen-Parties“. Da diese Abteilung auch immer das Büro abschließt und von uns niemand einen Schlüssel hat, mussten wir heute zusammen mit ihnen das Büro verlassen, da die Party bereits um 18 Uhr anfing. So war also heute schon um 17.30 Uhr Feierabend, und ich fuhr kurz nach hause um mein Englischunterricht für Daichi Yamamoto noch einmal durchzugehen. Dann gings auch schon raus nach Tsunoi, wo ich gegen 19 Uhr für 40 Minuten mit Daichi Englisch lernte. Er war heute recht gut drauf, auch wenn er etwas müde war. Heute war der zweite Schultag als Yonensei (4.Klässler) und er hat nun auch offiziell Englisch in der Schule. Wir sind wieder spielerisch ein paar Vokabeln durchgegangen und sind im Zimmer herumgerannt um Verben wie „run, stand up, sit down, swim, sleep etc.“ besser zu lernen. Es macht ihm offensichtlich Spaß, auch wenn das ganze natürlich von seinen Eltern initiiert wurde. Wir waren heute wieder bei den Großeltern zu besuch. Der Großvater schaute kurz vorbei. Frau Yamamoto arbeitet jetzt wieder als Grundschullehrerin und war nicht zu hause, weshalb Herr Yamamoto auch heute kochte. War allerdings genauso lecker wie sonst auch. Nach dem Abendessen spielte ich noch etwas mit den Kids und bin gegen 20.30 Uhr wieder nach hause gefahren. Dort angekommen machte ich mich dann mit meinen neuen Laufschuhen auf den Weg zum Fluß, um dort eine Stunde zu laufen. Danach habe ich kurz geduscht und bin zu Tokiko rüber gefahren um bei ihr das Rückspiel des Champions League Viertelfinales zwischen Leverkusen und Liverpool anzuschauen. Bin dafür wieder um 3.30 Uhr aufgestanden, doch hatte es sich dieses mal richtig gelohnt. Das Spiel war ein Klassiker und Leverkusen gewann mit 4-2 verdient! Werde mir morgen noch das Real – Bayern Spiel anschauen. Um 6.30 Uhr war ich dann in der Kiste.