01.April 02
02.April 02
03.April 02
04.April 02
05.April 02
06.April 02
07.April 02
08.April 02
09.April 02
10.April 02
11.April 02
12.April 02
13.April 02
14.April 02
15.April 02
16.April 02
17.April 02
18.April 02
19.April 02
20.April 02
21.April 02
22.April 02
23.April 02
24.April 02
25.April 02
26.April 02
27.April 02
28.April 02
29.April 02
30.April 02
21.April 02

Sonntag, 21.April 2002

 

Wir haben also zuerst den Rausch ausgeschlafen und sind gegen 11 Uhr aufgestanden. Mein Kater hielt sich einigermaßen in Grenzen. Haben noch kurz ein wenig gequatscht bevor ich mich auf den Heimweg nach Tottori machte, da ich heute mit Kawamoto-san und Tokiko noch Kobe fahren wollte um das Pro-Baseballspiel der Hanshin Tigers und den Yomiuri Giants zu sehen. Um 12 Uhr war ich zu hause und Tokiko kam bei mir vorbei. Sie hatte ein paar Sandwiches gemacht und um 12.30 Uhr tauchte auch Kawamoto-san auf. Wir machten und in seinem Wagen auf den Weg. Nach einem Zwischenstop zum auftanken und Mittagessen besorgen dauerte es knapp drei Stunden bis wir in Himeji ankamen. Dort parkten wir den Wagen und nahmen den Zug bis Kobe. Von dort aus mussten wir noch einmal umsteigen und waren kurz vor 17 Uhr am Koshien Stadion. Kawamoto und ich waren hier ja schon im August zu den High School Meisterschaften. Doch im Gegensatz zur damaligen Bruthitze regnete es heute etwas. Den ganzen Tag bereits nieselte es vom Himmel und wir hatten vorsorglich Regenschirm und Regencape mitgebracht. Wir hatten jedoch Glück und unsere Plätze lagen im überdachten Teil des Stadions. Das Stadion selber wurde Anfang 1900 gebaut und ist schon etwas älter deshalb. Es gibt kaum Komfort im Stadion und der Sitzreihenabstand ist unglaublich!! Für einen Gaijin fast unerträglich. Sitzt man im Freien, hat mein eine lange Bank, auf der man etwas mehr Platz hat. Unter dem Dach sitzt man jedoch auf Einzelplätzen und diese sind so was von schmal, das man sich kaum bewegen kann. Ich wusste also nicht, wie ich die nächsten drei Stunden überleben sollte! Meine Sorge sollte aber unbegründet sein, denn nachdem wir eine halbe Stunde auf unseren Plätzen waren und wegen des Wetters der Spielanfang schon verzögert wurde, kam über Lautsprecher die Meldung, dass das Spiel abgesagt wurde. Auf dem Feld gab es auch schon kleinere Pfützen und es war immer noch am regnen. So durften wir also wieder den Heimweg antreten und knapp vier Stunden zurückfahren. Dennoch war die Fahrt unterhaltsam. Tokiko und Kawamoto verstanden sich ganz gut und wir unterhielten uns über alles mögliche. Gegen 22 Uhr waren wir wieder in Tottori angekommen. Tokiko half mir noch im Internet die Fahrtzeit nach Nagano herauszubekommen und fuhr danach zu sich nach hause. Auch ich war noch ziemlich angeschlagen von der letzten Nacht und war somit auch recht früh im Bett.