01.August 01
02.August 01
03.August 01
04.August 01
05.August 01
06.August 01
07.August 01
08.August 01
09.August 01
10.August 01
11.August 01
12.August 01
13.August 01
14.August 01
15.August 01
16.August 01
17.August 01
18.August 01
19.August 01
20.August 01
21.August 01
22.August 01
23.August 01
24.August 01
25.August 01
26.August 01
27.August 01
28.August 01
29.August 01
30.August 01
01.August 01

Mittwoch, 1.August 2001

 

Wie immer, erst mal lange ausgeschlafen und sind in der früh gegen 11 Uhr mit dem Motorrad und mit Alex´Scooter losgefahren, um Hiroko etwas die Gegend zu zeigen. Sie war auch sehr begeistert von der Schönheit der Insel und nach einer kurzen Fahrt haben wir Rast gemacht an einem schönen langen Strand und sind erst einmal in die Wellen abgetaucht. Das Wasser hatte locker 25-28 Grad, also war schon ziemlich lauwarm, bei knapp 34 Grad Außentemperatur jedoch immer noch erfrischend. Nach einer dreiviertel Stunde ging es weiter, wir wollten zu dem atemberaubenden Aussichtspunkt, den wir zuvor schon entdeckt hatten, doch habe ich diesmal die Ausfahrt nicht mehr so ganz gefunden und die Zeit wurde auch knapper, da ich das Motorrad ja auch um 15 Uhr wieder in Patong Beach abgeben musste. So sind wir auf Hiroko´s Wunsch noch mal an einen Strand gefahren und haben uns in der Sonne gebräunt.

Gegen 15 Uhr waren wir zurück und ich brachte die Maschine wieder heil zurück ohne Probleme und habe auch meinen Pass wiedergesehen.

Im Hotel wurde erst mal wieder geduscht und Siesta gemacht und wir haben uns gegen Abend wieder fein gemacht fürs Ausgehen. Wir sind wieder los zu unserem Restaurant und haben lecker zu Abend gegessen. Danach war eigentlich tanzen angesagt nur gab es ein ziemliches Problem, was sich erst am Mittwoch ergeben hatte. Im Hafen von Phuket waren nämlich an diesem Tag 3 Kriegsschiffe der amerikanischen Navy gelandet und 10.000 Soldaten ergossen sich über die Insel und Patong Beach. Überall gab es Willkommensplakate und Fahnen, aufgehängt von den Einheimischen, denn die nächsten paar Tage dürfte das Geschäft geblüht haben, nicht zuletzt, weil gerade auch Nebensaison ist.

Der Nachteil für uns war, das Mika und Hiroko als Japanerinnen eben einen stark asiatischen Einschlag hatten und die trüben Amis zwischen Thai-Bardamen und Japanerinnen eben nicht unterscheiden konnten. Zusätzlich waren die meisten auch ziemlich dicht und sind auch meist in Gruppen aufgetreten. So sah es also für die Jungs so aus, als ob wir uns eben auch ein paar Mädels „gekauft“ hätten und durch die Strassen zogen. Mika hat man auch 2x an den Hintern gefasst und Alex wäre schier ausgerastet. Ich hab dann einen Offizier gefragt, wie lange die Jungs den anlegen würden und er meinte, sie würden bis nächste Woche bleiben. Na klasse! Nebenbei fragte er noch wo wir her kämen und beglückwünschte uns noch zu unserer „guten Auswahl“, wie er meinte. Idiot! Sind dann aber weiter gezogen, sonst hätte ich ihm sicher noch was an den Kopf geworfen. Tanzen fiel also flach, da die paar Discos überfüllt waren mit besoffenen G.I.´s und es zu gefährlich gewesen wäre mit Mika und Hiroko da reinzumarschieren, denn wenn sich 4-5 Jungs auf einmal an die Mädels herangemacht hätten, hätten Alex und ich keine Chance gehabt etwas zu unternehmen, und die Thai Polizei war auch nicht gerade sehr präsent.

So sind wir dann auf eine Terrasse gegangen auf der wieder eine Live Band spielte und haben uns dort amüsiert bis nach Mitternacht. Haben dann vorsichtshalber eines der Tuk-Tuk Taxis ins Hotel genommen, um nicht noch mehr von den Besoffenen angepöbelt zu werden und sind bald recht müde ins Bett gefallen.