01.August 01
02.August 01
03.August 01
04.August 01
05.August 01
06.August 01
07.August 01
08.August 01
09.August 01
10.August 01
11.August 01
12.August 01
13.August 01
14.August 01
15.August 01
16.August 01
17.August 01
18.August 01
19.August 01
20.August 01
21.August 01
22.August 01
23.August 01
24.August 01
25.August 01
26.August 01
27.August 01
28.August 01
29.August 01
30.August 01
13.August 01

Montag, 13.August 2001

 

Hatte mir ja heute erneut Urlaub genommen, was bedeutet, das ich noch einen Tag Resturlaub habe, bevor ich am 23.August wieder 20 Tage für das neue JET-Jahr bekommen, bevor ich davon dann auch schon wieder 11 Tage für das Oktoberfest verbrate.

Um 7.30 Uhr rief mich, wie versprochen, Kawamoto-san an um mich zu wecken und um mich um 8 Uhr von hause abzuholen. Wir wollten uns auf den Weg nach Kobe machen zu Koshien Stadium.

Sind also früh losgefahren und haben noch in einem Nachbardorf seine Freund aus alten High School Zeiten abgeholt. Die Fahrt daurte ziemlich lange, da er nur über Landstrasse fuhr und sich die Autobahngebühren sparte. Kawamoto-san hat in seinem Auto einen Fernseher mit eingebautem Navigationsgerät, von dem wir uns leiten ließen. Auf dem Hinweg hat das auch gut geklappt. Wir fuhren allerdings nicht bis Kobe, da der Verkehr dort sehr extrem ist, sondern parkten in Himeji, einer größeren Stadt, etwa 40 Minuten mit der Bahn entfernt von Kobe. In Himeji gibt es eine Samuraiburg, welche ein Weltkulturerbe darstellt und unter Denkmalschutz steht. Sie ist eine der ältesten Burgen Japans und liegt mitten im Stadtzentrum.

Wir nahmen also die JR-Bahn und fuhren rein nach Kobe. Ich hatte mit Kawamoto-san schon gesprochen wegen der Citibank und wir hatten Glück, denn die Bahn hielt in der Sannomiya-Station, von wo aus es knapp 5 Minuten zu Fuß waren bis zu meiner Citibank! Ich bin also rein und hab mir gleich mal 40.000 Yen abgehoben für den Flug und die nächste Woche, hoffe mal es langt!

Weiter gings mit der Hanshin-Line, der hiesigen Eisenbahn, raus nach Koshien. Dort angekommen, war bereits die Hölle los. Tausende von Menschen waren am Stadion, da dort täglich 4 Spiele der High Schools stattfanden. Unser Spiel war das dritte an diesem Tag und sollte um 13.30 Uhr beginnen. Ich hab mir kurz noch einen Fächer gekauft, das die Temperatur wieder auf 35 Grad stieg im Freien. Nachdem wir unsere Tickets besorgt hatten sind wir in den Block der Yasu High School gegangen und haben uns dort niedergelassen. Die Schule hatte ihre komplette Musik Band dabei und hat immer einen Höllenlärm gemacht, wenn ihre Jungs im Angriff waren.

Das Spiel war wirklich klasse, obwohl unsere Schule die klaren Underdogs waren. Bis ins 5.Inning war es ziemlich eng. Yasu ging zwar mit 1-0 in Führung, doch holte die Schule aus Nagano recht schnell auf und führte wiederum 2-1. Im Verlauf des Spiels zogen sie dann auf 6-2 davon, und es sah so aus, also ob alles schon entschieden war. Bis zum 7.Inning. Wow, was für ein verrücktes Spiel! Der Pitcher aus Nagano ließ etwas nach und unsere Jungs fingen an Runs zu scoren ohne Ende. Nach Ende des 7.Innings stand es plötzlich 7-6 für Yasu !!!! Nur noch 2 Innings durchhalten und die Sensation wäre perfekt gewesen. Das 8.Inning verlief scoreless und im 9.Inning war der Gegner dann doch zu abgebrüht und machte noch 2 Runs, so das die Jungs 8-7 hinten lagen und in ihrem eigenen Inning noch punkten mussten. Doch leider hatte es nicht sollen sein und sie verloren 8-7. Das Spiel und die Stimmung waren allerdings klasse und das Stadion ist wirklich wunderschön und ist außen mit Efeu bewachsen. Hat den ungefähren Status des Wrigley Fields der Chicago Cubs. Jeder High School Player träumt davon, einmal in diesem Stadion zu spielen. Auch Ichiro Suzuki, der Mega Star der Seattle Mariners, hatte hier in seiner High School Zeit gespielt. Das Turnier wird bereits seit 83 Jahren ausgetragen und hat somit eine lange Tradition. Ich konnte mir das Spiel auch abends noch auf SkyPerfecTV anschauen, auch dort wurde es noch einmal übertragen.

Nach dem Spiel sind wir noch in ein Kaufhaus um etwas zu essen. Ich hab mir Katsudon und ne Udon-Suppe gegönnt, bevor es gegen 18 Uhr wieder zurück nach Tottori ging. Fuhren wieder zurück nach Himeji und nahmen das Auto. Nur fing das Navigationsgerät etwas an zu spinnen und zeigte die Strassen nicht immer korrekt an, so das wir anfangs mehrfach falsch gefahren sind, was ziemlich nervte. Ich war auch schon tot müde. Na ja, wir haben es dann doch geschafft und gegen 22.30 Uhr war ich wieder zu hause und hab mir, wie gesagt das Spiel noch einmal angeschaut. War noch kurz im Netz und gegen 1 Uhr im Bett.