01.Dezember 01
02.Dezember 01
03.Dezember 01
04.Dezember 01
05.Dezember 01
06.Dezember 01
07.Dezember 01
08.Dezember 01
09.Dezember 01
10.Dezember 01
11.Dezember 01
12.Dezember 01
13.Dezember 01
14.Dezember 01
15.Dezember 01
16.Dezember 01
17.Dezember 01
18.Dezember 01
19.Dezember 01
20.Dezember 01
21.Dezember 01
22.Dezember 01
23.Dezember 01
24.Dezember 01
25.Dezember 01
26.Dezember 01
27.Dezember 01
28.Dezember 01
29.Dezember 01
30.Dezember 01
31.Dezember 01
06.Dezember 01

Donnerstag, 6.Dezember 2001

 

Langer Arbeitstag wieder und deshalb nutze ich die ersten zwei Stunden von 10-12 Uhr immer um meine Mails zu schreiben und mich im Netz zu informieren. Zu Mittag gab es zur Abwechslung mal wieder Katsudon zum essen. Über Mittag habe ich meine Stunde für Nakanogo vorbereitet, doch das Wetter war schon den ganzen Tag so schlecht und es regnete nur. So dauerte es nicht lange, das der Anruf von der Schule kam und sie das Training für den Tag absagten. So hatte ich Zeit, mir noch einmal den Fragebogen anzuschauen und weiter Tagebuch zu schreiben. Nach der Arbeit bin ich kurz zu Cainz Home´s gefahren um mir eine neue Schürze für den Kochkurs zu kaufen. Hab mir eine für 500 Yen besorgt und bin darauf nach Tottori zum Kurs gefahren. Tom war heute wieder beschäftigt und so war ich wieder alleine im Kurs. Der Japaner war die letzten paar mal auch nicht da, und so bleibe ich dann immer als einziger übrig. Heute haben wir das traditionelle Neujahrsessen gekocht. Das heisst: gekochter Ika, gefüllte Eier mit klein gehackten Karotten und Rettich, dazu Gobo-Salat in Sesam-Dressing, Shrimps auf Ei, eine Schale Reis und Tee und als Nachtisch Rosinen in Gellee. Bis auf die Rosinen war alles super lecker und ich hab heute auch gelernt wie man einen Ika (Tintenfisch) ausnimmt. Um 20 Uhr waren wir mit essen und abwaschen fertig und ich bin nach hause um gegen 22 Uhr noch einmal ein paar Nudeln zu kochen, weil das Essen im Kurs zwar immer sehr lecker ist, doch die Portionen für mich einfach zuuu klein sind. So hab ich noch mal den Herd angeworfen und mir ein par Spagetti gemacht. Auf Skyperfect kam dann noch Wild Wild West mit Will Smith und so habe ich den Abend mit einem Film ausklingen lassen, bevor ich gegen 1 Uhr ins Bett ging.