01.Dezember 01
02.Dezember 01
03.Dezember 01
04.Dezember 01
05.Dezember 01
06.Dezember 01
07.Dezember 01
08.Dezember 01
09.Dezember 01
10.Dezember 01
11.Dezember 01
12.Dezember 01
13.Dezember 01
14.Dezember 01
15.Dezember 01
16.Dezember 01
17.Dezember 01
18.Dezember 01
19.Dezember 01
20.Dezember 01
21.Dezember 01
22.Dezember 01
23.Dezember 01
24.Dezember 01
25.Dezember 01
26.Dezember 01
27.Dezember 01
28.Dezember 01
29.Dezember 01
30.Dezember 01
31.Dezember 01
12.Dezember 01

Mittwoch, 12.Dezember 2001

 

Der Wecker war heute auf 9.30 Uhr gestellt, da ja mein Modem, oder besser gesagt mein Router wieder einmal den Geist aufgegeben hatte und ich in meiner Panik natürlich gleich Mayumi gemailt, damit sie bei NTT anruft und den Typen vorbeischickt um die Sache wieder ins Lot zu bringen. So hatte ich also einen Termin um 10 Uhr und er tauchte auch pünktlich bei mir auf. Es dauerte wieder eine Weile bis er den Fehler gefunden hatte. Der Router musste neu resetet werden und das ganze ging dann über das Web von statten. Ich hab mir das Prozedere dann erklären lassen für die Zukunft, damit er nicht ständig kommen muss. Nebenbei erklärte er mir, das ab Februar NTT einen noch schnelleren Service über Glasfaserkabel anbieten wird, für gerade einmal 200 Yen mehr im Monat. Statt 1,5 Mbs gibt es dann satte 80 Mbs Maximale Leistung !!!! Dann flutscht das hier nur noch!!! Brauch dazu dann wieder ein neues Modem, aber das wird auch gestellt. Hier in Japan sind sie bei solchen Dingen immer recht schnell und es gibt nicht diese ätzenden Wartezeiten wie bei der tollen Telekom in Deutschland. Wenn ich hier unterschreiben habe ich das Ding nächste Woche in der Wohnung stehen und es funktioniert!!! So stelle ich mir Kundenservice vor! Ich hab dann nebenher etwas NFL geschaut und es klingelte dann erneut an meiner Wohnungstür. Tja auch im fernen Japan ist man vor Gesindel wie Jehovas Zeugen und dem tollen Wachturm nicht verschont!! Der Vorteil ist, das ich auf doof machen kann und denen erzähle, das ich weder japanisch sprechen noch lesen kann (was natürlich eine glatte Lüge ist!! Hehehe!) und das sie meist eh geschockt sind, wenn ich als Gaijin die Tür aufmache. Es standen zwei Frauen da, ne junge und ne alte, die mich dann fragten ob ich japanisch spreche oder lesen könnte, was ich natürlich verneinte, auf englisch wohl gemerkt! So sind sie dann wieder abgezogen, ohne ihre Weisheiten in Papierform an den Mann gebracht zu haben.

Der NTT Typ war dann auch schon fertig, ich hab mich bedankt und mir danach etwas zu Mittag gekocht. Um 13 Uhr war ich im Büro, habe mir heute mein japanisch Kursbuch angeschaut, und darin geschmökert. Nebenher noch ein paar Mails geschrieben und auf mein Training an der Koryo gewartet. Den Trainingsplan hatte ich ja schon vor ein paar Wochen erstellt, nur bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen, ihn auch in die Tat umzusetzen, weil das Training ja ständig ausfällt. Heute war ein super schöner Tag, knapp 13 Grad, Sonnenschein und blauer Himmel. Also gute Voraussetzungen. Es gab auch kein Telefonanruf, und so war ich wieder um kurz nach 16 Uhr in Koyama. Doch auch heute wieder kein Glück. Es waren nur ein paar Jungs da in Schuluniform, die mir dann auf gebrochenem englisch erzählten, das das Team wieder ein Testspiel gegen eine Universität hatte und ich auf „perfektem“ japanisch dann ein paar Fragen stellte. Jedenfalls gab es wieder kein Training und ich bin nach hause gefahren, weil ich danach immer keinen Bock habe ins Büro zu fahren. Hat auch keinen gejuckt und so hatte ich Zeit an der Homepage zu arbeiten. Die ist mir in letzter Zeit mehrfach abgestürzt und ich konnte sie nicht öffnen und auch an den Backups nicht viel ändern, so musste ich ne alte Version wieder öffnen und den ganzen Kram wieder neu einfügen. Ne ziemliche Fummlerei!!! Hab es aber soweit geschafft, auch wenn sie mir am Ende beim speichern erneut abschmierte, keine Ahnung was los ist, doch habe ich sie jetzt so weit upgedated wie es ging. Als nächstes sind neue Bilder angesagt, von mehreren Ereignissen der letzten Zeit.

Hab dann wieder etwas mit Martha in Barcelona gechattet, und ihr erzählt, das ich bald eine eigene Webcam habe und wir uns dann gegenseitig bestaunen können. Ab 1 Uhr lief wieder Football (tja, mit dem NFL Season Ticket bekomme ich hier 5 Spiele live und 2 als Aufzeichnung, wobei die Livespiele unter der Woche auch wiederholt werden, so das ich diejenigen die ich nicht sehen konnte, mir in der Woche reinziehen kann. Ist dann schon ein Haufen zum sehen, aber so lohnen sich die 360 DM wenigsten!!) Um 3 Uhr war ich dann aber doch zu müde und bin ins Bett. Mein Zeiten haben sich hier schon ganz schön verschoben, vor 2 Uhr komme ich normal nie ins Bett, auch wenn ich um 10 Uhr schon wieder arbeiten muss, doch reichen mir unter der Woche 5-6 Stunden Schlaf, die ich dann am Wochenende meist nachhole, auch wenn ich dann tagsüber schlafen muss.