01.Dezember 01
02.Dezember 01
03.Dezember 01
04.Dezember 01
05.Dezember 01
06.Dezember 01
07.Dezember 01
08.Dezember 01
09.Dezember 01
10.Dezember 01
11.Dezember 01
12.Dezember 01
13.Dezember 01
14.Dezember 01
15.Dezember 01
16.Dezember 01
17.Dezember 01
18.Dezember 01
19.Dezember 01
20.Dezember 01
21.Dezember 01
22.Dezember 01
23.Dezember 01
24.Dezember 01
25.Dezember 01
26.Dezember 01
27.Dezember 01
28.Dezember 01
29.Dezember 01
30.Dezember 01
31.Dezember 01
14.Dezember 01

Freitag, 14.Dezember 2001

 

Heute bin ich mal richtig zu spät in der Arbeit gewesen, ganze 15 Minuten, obwohl ich glaube das da so genau keiner drauf schaut. Meistens bin ich eh pünktlich und wenn man es von der anderen Seite aus sieht, komme ich beim Training meiner Kiddies hier im Sports Center nie vor 18.30 Uhr aus der Arbeit, obwohl ich nur bis 18 Uhr arbeiten müsste. Also wollen wir mal nicht so kleinlich sein, obwohl ich mir vorstellen kann, das Ihr hier sicher am lachen seit, all diejenigen, die in Deutschland einen geregelten Job nachgehen, schätze mal Überstunden sind da an der Tagesordnung.

Wie auch immer, heute wurde es etwas später, denn es schneite zum ersten Mal dieses Jahr und ich musste ohne Winterreifen und mit meinem Automatik-Wagen mit 275 PS doch extrem langsam fahren, denn die Hinterreifen waren doch recht schnell am durchdrehen. Es hatte nicht viel geschneit, doch wird hier so gut wie nicht geräumt und man muss schauen wie man zur Arbeit kommt. Ich hatte auch nicht aus dem Fenster geschaut, als ich heute morgen aufstand, so bin ich wie immer ca. 10 Minuten vor 10 losgegangen und das langte heute eben nicht. Na ja, war dann aber auch nicht so wild, wie gesagt. Um 13 Uhr kam Akiko vorbei und wir hatten wieder japanisch. Heute durften wir im Büro des Chefs lernen, da er nicht da war. Der Vorteil dabei ist, das man ein weiches Sofa hat und das Zimmer gut beheizt ist, der Nachteil ist nur, das man keine Tafel hat um etwas aufzuschreiben. Während der Stunde gab es dann noch Kuchen von Moriyama-san (warum weiß ich jetzt auch nicht genau) und wir tranken einen Kaffee. Ich glaube mein japanisch wird langsam besser, auch wenn ich zugeben muss, das ich doch mehr zu hause lernen sollte. Werde ich auch über die Feiertage dann machen. Bis zum 29. ist ja nicht viel los, obwohl, habe insgesamt drei Bonenkais, die japanische Art von Weihnachtsfeier. Am 29.kommt Alex aus Chicago zurück und vielleicht unternehmen wir ja was zusammen, wir werden sehen.

Nachmittags hatte ich zum vorletzten mal Training mit den Kleinen. Nächsten Dienstag ist das letzte Training, dann geht es aber schon ab 8.Januar weiter, allerdings werde ich da dann 2 Gruppen haben, denn der Altersunterschied ist doch zu groß mit 6 und 12 Jährigen.

Heute waren es nur 14 Jungs, das Wetter war wohl zu schlecht um bis zum Sport Center zu kommen. In der Halle habe ich heute Übungen zum Ballführen und Dribbling gemacht, so gut das eben in der Halle ging. Der Abend verlief wieder recht unspektakulär, habe mich vor der Glotze bei nem Film entspannt. Normalerweise ist Freitags mehr los, doch mit meinem Budget muss ich bis nächste Woche eben hinkommen.