01.Dezember 01
02.Dezember 01
03.Dezember 01
04.Dezember 01
05.Dezember 01
06.Dezember 01
07.Dezember 01
08.Dezember 01
09.Dezember 01
10.Dezember 01
11.Dezember 01
12.Dezember 01
13.Dezember 01
14.Dezember 01
15.Dezember 01
16.Dezember 01
17.Dezember 01
18.Dezember 01
19.Dezember 01
20.Dezember 01
21.Dezember 01
22.Dezember 01
23.Dezember 01
24.Dezember 01
25.Dezember 01
26.Dezember 01
27.Dezember 01
28.Dezember 01
29.Dezember 01
30.Dezember 01
31.Dezember 01
18.Dezember 01

Dienstag, 18.Dezember 2001

 

Heute morgen habe ich mich zum ersten mal wieder als ein normaler Mensch gefühlt. Ich durfte meine Duschzelle besteigen und mich endlich einmal wieder normal duschen, ohne irgendwelche Wasserhähne ständig mischen zu müssen und nach fünf Sekunden wieder einen eiskalten dürftig tropfenden Wasserstrahl zu haben!! YES!! Ich habe keine Ahnung, was das Kencho dazu veranlasst hat, den Wasserdruck zu reparieren, doch waren die letzten paar Tage zwei Klempner da, die die Pumpen im Haupttank ausgetauscht haben und nun läuft alles wieder super und ich habe heißes Wasser zu genüge! Kann Euch gar nicht sagen wie geil es ist, geschlagene 20 Minuten unter einer warmen Dusche zu stehen. Da wird einem dann klar, das man immer erst merkt, wie gut man es hat, wenn einem gewisse Dinge abhanden kommen, die man für selbstverständlich hält. Jedenfalls freue ich mich nun jeden Tag aufs duschen.

Der Tag fing dennoch sehr spät an, die letzten paar Nächte bin ich nicht vor 3 Uhr ins Bett gekommen und somit auch nicht vor 11 Uhr aufgestanden, sollte das wieder einmal ins Lot bekommen und mich früher ins Bett begeben und dann auch früher aufstehen wenn möglich.

Ich hab dann zur Abwechslung wieder einmal meine Waschmaschine angeworfen und bin etwas früher los, um beim Popular Store noch mein Mittagessen zu kaufen und mich etwas mit Maki zu unterhalten, die dort ja täglich arbeitet. Sie spricht recht gut englisch und hat sieben Monate in Brighton, England gelebt. In der Arbeit habe ich mich mit meinem Japanischtest auseinander gesetzt, und auch wieder einmal ein paar Kanjis dazugelernt. Heute war auch das letzte mal Training mit den Kiddies vor der Winterpause. Ich hab dann ein Turnier abgehalten und vor dem Training kam Kagawa-san vorbei und hat eine kleine Abschlussrede gehalten und die Jungs informiert, das ab nächstes Jahr es zwei Kurs geben wird, da der Altersunterschied zu groß ist und ich nicht 6 und 12 Jährige gleichzeitig vernünftig trainieren lassen kann. Die Jungs hatten dann ihren Spaß und zum Schluß habe ich von der Mannschaft noch ein kleines Weihnachtsgeschenk bekommen, eine Art Kartenspiel um Hiragana zu lernen, echt nett von ihnen. Auf dem Nachhauseweg bin ich noch bei Marui vorbei und hab mir wieder einmal etwas Sushi gegönnt, da ich am Freitag wieder Kohle bekomme und ich noch etwas Geld übrig hatte vom Englischunterricht am Montag. So genoss ich mein Abendessen und rief noch Tami an, die heute zusammen mit Mike den Nachtbus nach Osaka nahm, um morgen für drei Wochen zurück nach Toronto zu fliegen. Mike fliegt nach Europa und besucht dort ein paar JETS in England, Schottland, Irland und Paris. Die meisten ALT´s hier haben die kompletten Schulferien frei, also ohne Urlaub zu nehmen, zu all den Schulferien haben sie auch noch 12 Tage extra Urlaub, da sehe ich mit meinen 20 Tagen im Jahr wie ein Depp aus. Na ja, dafür kann ich drei mal die Woche auspennen, auch nicht schlecht. Ich wollte Tami noch treffen, da ich von ihr die Windows 2000 CD haben wollte, denn mein System ist immer noch instabil und ich hab die Faxen langsam dicke, immer wieder meinen PC zu rebooten, wenn er wieder einmal abgestürzt ist. Hoffe das Windows 2000 besser läuft. So darf ich mich also irgendwann einmal hinsetzen und ein Wochenende lang meinen Laptop komplett neu installieren und Tonnen von Backups machen und alles wieder einrichten und, und, und...wird auch wieder lustig !!

Hab die beiden also gegen 22 Uhr am Busbahnhof in Tottori getroffen und wir sind noch in eine kleine Kneipe gegangen um etwas zu trinken und uns zu unterhalten. Um 1 Uhr war ich zu hause und hab noch Wäsche aufgehängt und etwas fern geschaut, bevor ich wieder erst um 3 Uhr im Bett war.