01.Dezember 01
02.Dezember 01
03.Dezember 01
04.Dezember 01
05.Dezember 01
06.Dezember 01
07.Dezember 01
08.Dezember 01
09.Dezember 01
10.Dezember 01
11.Dezember 01
12.Dezember 01
13.Dezember 01
14.Dezember 01
15.Dezember 01
16.Dezember 01
17.Dezember 01
18.Dezember 01
19.Dezember 01
20.Dezember 01
21.Dezember 01
22.Dezember 01
23.Dezember 01
24.Dezember 01
25.Dezember 01
26.Dezember 01
27.Dezember 01
28.Dezember 01
29.Dezember 01
30.Dezember 01
31.Dezember 01
20.Dezember 01

Donnerstag, 20 Dezember 2001

 

Man war ich heute morgen fertig, hatte ja kaum geschlafen und musste bereits um 9.30 Uhr aufstehen. So bin ich im Halbschlaf zur Arbeit gefahren. Die ersten 2 Stunden morgens bis zur Mittagspause verbringe ich meistens mit Tagebuch schreiben, und E-Mails beantworten. In der Mittagspause hab ich mich dann in meinem Wagen für ne Stunde aufs Ohr gelegt. Nachmittags habe ich mich dann ausführlich mit dem zweiten Fragebogen von der Trendscoutfirma beschäftigt und ihn so gut wie möglich beantwortet. Ich bekam noch einen Anruf von Sunaba-sensei aus der Nakanogo Schule, der mir sagte, das auch heute das Training wegen der schlechten Witterung ausfallen würde und es erst wieder am 10.Januar weitergehen würde. So hab ich mir dann wieder ein paar Kanji angesehen und bin um 17.40 Uhr losgefahren um meinen Kochkurs zu erreichen. Hier ist immer mächtig Stau um diese Zeit und ich brauche fast eine halbe Stunde bis in die Innenstadt. Heute waren wir recht wenig, da die meisten keine Zeit hatten. Ich habe heute mit der Gruppe der älteren Frauen gekocht, in der auch die zwei Omas sind, die immer sehr lustig sind. Eine hatte auch nen Fotoapparat dabei, so das sie ein paar Fotos machen konnte. Heute haben wir Hähnchenschlegel in einer Zwiebelsauce gekocht, dazu eine Spinat und Kartoffelcremesuppe und zuletzt einen sehr leckeren Schokoladenkuchen mit Erdebeeren. Dazu wie immer eine Schale Reis und Tee. War wie immer sehr lecker. Unsere Lehrerin saß dann heute bei uns am Tisch und soviel wie ich mitbekommen habe, heiratet ihr Sohn nächstes Jahr und sie hat dann über das Brautkleid ihrer Schwiegertochter geredet, wie gesagt, was ich glaube mitgekriegt zu haben.

Zu hause habe ich wie immer den zweiten Gang eingelegt und mir noch einmal Nudeln gekocht, ist zwar immer lecker im Kurs, aber doch zu wenig für mich. Im Netz habe ich mich wieder einmal mit Ayako aus Okinawa unterhalten. Ich werde sie sicher einmal im nächsten Jahr besuchen und mit einem billigen Angebot runterfliegen. Um 23 Uhr musste sie dann ihren Schönheitsschlaf antreten, da auch sie morgen ihr Bonenkai hat. Ich hab mir noch Football angeschaut, bin gegen 1 Uhr auf dem Sofa eingepennt, und gegen 2 Uhr ins Bett übergesiedelt.