01.Februar 02
02.Februar 02
03.Februar 02
04.Februar 02
05.Februar 02
06.Februar 02
07.Februar 02
08.Februar 02
09.Februar 02
10.Februar 02
11.Februar 02
12.Februar 02
13.Februar 02
14.Februar 02
15.Februar 02
16.Februar 02
17.Februar 02
18.Februar 02
19.Februar 02
20.Februar 02
21.Februar 01
22.Februar 02
23.Februar 02
24.Februar 02
25.Februar 02
26.Februar 02
27.Februar 02
28.Februar 02
13.Februar 02

Mittwoch, 13.Februar 2002

 

Bin heute ausgeschlafen aufgestanden und hab den Mann von NTT angerufen. Durch mein japanisch lernen habe ich jetzt schon mehr Mut, mich auch am Telefon zu verständigen, was natürlich noch nicht 100 % klappt, doch der Typ von NTT kennt mich ja schon und er wusste auch, wo der Schuh drückt. So kam er dann heute morgen zum bereits dritten mal bei mir vorbei, und ich schrieb mir nun alles Schritt für Schritt auf, was genau ich zu tun hatte, falls der Computer wieder einmal ausfallen sollte. Das ganze war in ein paar Minuten geregelt und nun hoffe ich, das ich ihn nicht mehr bemühen muss. Den schnelleren ADSL Zugang gibt es dann ab März, für gerade einmal 200 Yen mehr. Muss mir aber wieder ein neues Modem kaufen. In der Arbeit war ich heute mit Tagebuch nachtragen beschäftigt. Das Training fiel bei dem Wetter natürlich aus. Da kann man eben nichts machen, doch bin ich hier im Büro genug mit anderen Sachen beschäftigt, so das es mir hier ganz sicher nicht langweilig wird. Hab mir mein drittes japanisch Übungsbuch angeschaut und weitere Kanjis ausgeschnitten und auf Karteikarten geklebt. Abends war wieder Auswahltraining angesagt, doch auch das fand natürlich nicht statt. Rasenheizung haben wir nun auch wieder nicht. Ich hab noch kurz den Overall an der Tankstelle bei Yasu´s Freund abgegeben und hab zu hause noch etwas an der HP gearbeitet und SWR3 gehört und mir noch ein paar Nudeln gekocht. Tokiko rief noch an, und ich hab im Netz noch etwas mit Martha aus Barcelona gechattet, die zur Zeit zu hause in Mexiko ist. Die Welt ist ja nun wirklich klein geworden!! Ganz nebenbei hat mein rechter Ellenbogen die wildesten Farben angenommen, er erstrahlt noch immer leicht angeschwollen in schönstem blau, rot, violett, gelb. Der reinste Bluterguss war das, und läuft über den halben Arm. Na ja, dumm gelaufen, schönes Andenken eben, bin ja mal gespannt, wie das Festival am Wochenende verläuft!! Die Jungs, die die letzten paar Jahre mitgelaufen sind, haben unter anderem blaue Flecken, blaue Augen, Gehirnerschütterungen, geplatzte Oberlippen und Verstauchungen davon getragen, haha, das scheint ne gute Party zu werden. Nehme auf alle Fälle meine Digitalkamera mit und Tami wird ihre Videokamera auch dabei haben. Es werden dieses Jahr knapp 30 Gaijin mitlaufen, so viel wie noch nie. So sind wir dann auch ein stärkeres Team und vielleicht können wir ja eines der Holzstäbchen ergattern. Das Festival heißt Hadaka Matsuri und findet im Stadtteil Saidaiji in Okayama City statt, falls Ihr Euch über das Festival im Netz informieren wollt. Es gibt ein paar ganz gute Berichte in englisch darüber!