01.Januar 02
02.Januar 02
03.Januar 02
04.Januar 02
05.Januar 02
06.Januar 02
07.Januar 02
08.Januar 02
09.Januar 02
10.Januar 02
11.Januar 02
12.Januar 02
13.Januar 02
14.Januar 02
15.Januar 02
16.Januar 02
17.Januar 02
18.Januar 02
19.Januar 02
20.Januar 02
21.Januar 02
22.Januar 02
23.Januar 02
24.Januar 02
25.Januar 02
26.Januar 02
27.Januar 02
28.Januar 02
29.Januar 02
30.Januar 02
31.Januar 02
16.Januar 02

Mittwoch, 16.Januar 2002

 

Seit kurzem habe ich auf einer Internetseite im Netz ein Tagebuch entdeckt, welches von einem ehemaligen Paar aus Hamburg geschrieben wird. Auch die beiden schreiben ein tägliches Tagebuch, seitdem sie sich im Januar 2001 getrennt haben. Es ist sehr interessant den weiteren Verlauf ihres Lebens übers Jahr zu verfolgen und zu sehen was sie so erleben und mit wem sie versuchen neu anzubandeln. Das ganze findet sich auf einer Single Seite und bis heute haben Anna und Tim nur Pleiten in ihrem Liebesleben erlebt. Jetzt werdet ihr Euch sicher fragen, was das ganze mit meinem Tagebuch zu tun hat. Nun, erstens fand ich ihren Schreibstil äußerst unterhaltsam, und zweitens sind deren Einträge meist kürzer als meine. Anyway, man ist eben am vergleichen und mir fiel schon seit geraumer Zeit auf, das ich hier so unheimlich stark an meinem Tagesablauf festhalte und alles immer mit einer Uhrzeit belegen muss. Was mich hier nun schon selber etwas nervt und was ich auch ändern werde. Im Vergleich zum Single Tagebuch sind meine Angaben zu meinem Liebesleben eher spärlich, was nicht unbedingt an der Nichtexistenz des selbigen liegt, sondern viel mehr daran, das ich hier nicht mein Innerstes und Intimstes nach außen kehren möchte (auch wenn Ihr das vielleicht gerne hätte, nicht war?!). Dennoch möchte ich vielleicht doch einiges übernehmen, von dem was ich dort gelesen habe. Ich denke, es muss nicht immer ein Tagebuch sein, das minutiös auflistet, wann ich wie oft und wo aufs Klo gegangen bin und ähnliches. Oder wann ich nun ins Bett gekommen bin (schätze mal das interessiert hier die Minderheit).

Auch passiert an manchen Tagen einfach zu wenig, als das ich hier seitenlang darüber referieren könnte. Zusätzlich weiß ich, das ich ebenfalls nicht der begnadigte Schreiber bin und meistens auch zu viele Füllwörter drin habe. Aber gut, man kann sich auch bessern. Werde ich jedenfalls versuchen, auch wenn man, wie schon gesagt, nicht immer die volle Motivation hat, täglich hier etwas zu schreiben. Dennoch muss ich sagen, das ich es schon recht lange durchhalte. Kann mich noch vage daran erinnern, das ich einmal mit 14 angefangen habe, Tagebuch zu schreiben. Lag aber wohl eher daran, meiner Schwester nachzueifern, die das ganze über Jahre hinweg durchhielt, und deren Tagebücher für mich immer sehr interessant waren ab und zu heimlich zu lesen (hmmm...hoffe mal das weißt Du bereits, Andrea!). Ich hab es dann nach einem Monat wieder aufgegeben und erst seit Japan wieder neu probiert.

Ok, was ich sagen wollte, ist, das ich ab und zu nicht unbedingt auf das eingehen werde, was generell an diesem Tag passiert, sondern das ich mehr über das schreiben werde was mich bewegt.(Mit der vorher schon besprochenen Zensur, was mein Privatleben angeht)

Dieses gesagt, wende ich mich nun also dem heutigen Tag zu. Da ich den Tagebucheintrag meist erst am folgenden Tag im Büro schreibe, entfällt mir manchmal, was am vorherigen morgen so alles passierte. Meistens ist das aber eh nicht so berauschend. Gut, der heutige Tag nun. Im Büro hab ich Moriyama-san wieder bei er Koryo anrufen lassen. Das Wetter war heute extrem schlecht, nur Regen den ganzen Tag und somit war mir klar, das dass Training heute auf jeden Fall ausfallen würde. Dies wurde mir auch von ihr nach einem kurzen Anruf bestätigt. Ich hab dann auch gleich mitteilen lassen, das ich nächste Woche nicht da sein werde, da ich ja zwei Tage Urlaub genommen habe für das Mr.Big Konzert in Osaka, das ich mit Tami besuchen werde. Den Rest des Tages verbrachte ich mit japanisch lernen und mit dem schreiben eines Artikels für die englischsprachige Ausgabe der JET´s in Tottori, dem YakiTottori-Magazin. Durfte mich heute als Auserwählter für die Desert Island Kolumne verewigen. Dabei gibt man einfach seine ganze Palette an Lieblingsdingen an, wie Top 5 Bücher, Filme, Songs, etc. Hab ich auch brav gemacht und im Anschluss gleich rüber zu Bert gemailt, der dieses Mal der Editor ist. Bin sogar bis 18.30 Uhr geblieben, und habe den Laden heute auch als Letzter verlassen. Zu hause das übliche Programm durchgezogen, Essen kochen, im Netz surfen (heute habe ich mir mal die 1980iger vorgenommen und alte Klassiker wie Howard Jones, Nik Kershaw, Alphaville, und Gazebo runtergeladen) auf der Couch relaxen und SportsCenter und CNN World Sport gesehen. Heute wäre ja wieder Auswahltraining gewesen, doch hätte ich da nicht mittrainieren können, da meine Wade mir immer noch Probleme bereitet. War dann wieder einmal ein geruhsamer Abend.