01.Juli 01
02.Juli 01
03.Juli 01
04.Juli 01
05.Juli 01
06.Juli 01
07.Juli 01
08.Juli 01
09.Juli 01
10.Juli 01
11.Juli 01
12.Juli 01
13.Juli 01
14.Juli 01
15.Juli 01
16.Juli 01
17.Juli 01
18.Juli 01
19.Juli 01
20.Juli 01
21.Juli 01
22.Juli 01
23.Juli 01
24.Juli 01
25.Juli 01
26.Juli 01
27.Juli 01
28.Juli 01
29.Juli 01
30.Juli 01
31.Juli 01
06.Juli 01

Freitag, 6.Juli 2001

 

Und wieder eine Woche vorbei. Die Zeit fliegt einfach, in 2 Wochen werde ich 29! Nächstes Jahr um die Zeit werde ich dann hier meinen 30iger feiern.

 

Vor 10 Jahren habe ich mein Abitur gemacht!

 

Damals hatte ich keine Ahnung, was mich in den nächsten 10 Jahren erwarten würde. Hätte nie gedacht, das mich meine damalige Freundin verlassen würde (*grins* heute kann ich darüber lachen, damals wurde ich 10 Kg leichter, und das heißt etwas bei mir!!), nie gedacht, das ich das beste Jahr in meinem Leben in den Vereinigten Staaten verbringen werde, wäre nie drauf gekommen wegen einer Frau nach München zu ziehen, hätte mir niemals vorstellen können meine Mutter so früh zu verlieren, und hätte jeden 100% für verrückt erklärt, hätte er mir damals gesagt „in 10 Jahren bist Du Fußballtrainer in Japan!“...haha, guter Witz.

 

Life´s a funny thing!!!

 

Und nun bin ich schon über 2 Monate hier und es kommt mir so vor als wäre ich schon viel länger hier. Alles kommt einem schon vertraut vor.

Diese Zeit im Ausland bestärkt mich immer an meine Fähigkeit zu glauben es an jedem neuen Ort zu schaffen und sich etwas aufzubauen. OK, die letzten beiden Male hatte ich sicher Unterstützung von außen, doch nach einer gewissen Zeit fühle ich mich immer wohl in meiner neuen Umgebung, und das ist ein beruhigendes Gefühl.

 

Aber genug für heute, das ging mir nur gerade durch den Kopf.

 

Was ging heute ab? Bin heute schon um 8 Uhr aufgestanden, keine Ahnung warum +lach+...und hab mich ans Tagebuch schreiben gemacht, da mein PC ja gestern nicht mehr einsatzfähig war, wegen all dem Regen!!

 

Heute hat er zum Glück keine Mucken mehr gemacht. So wie es aussieht funktioniert er wieder einwandfrei. Toshiba scheint ne gute Qualität zu sein!!! Doch so wie es aussieht, hat meine LAN Karte den Geist aufgegeben, ist wahrscheinlich am Mittwoch überhitzt worden. Weiß auch nicht was ich jetzt machen soll.

 

Im Büro hab ich mein Japanisch vorbereitet. Kleine Kostprobe gefällig ?? OK: „Ima ni onna no hito to onna no ko ga imasu“ was soviel bedeutet wie im Wohnzimmer befinden sich eine Frau und ein Mädchen. Ok, geb zu, damit kommt man nicht weit hier in Japan, aber für 2 Monate kann man noch keine Wunder erwarten. Jedoch verstehe ich schon einige Wortfetzen, wenn sie sich bei mir im Büro unterhalten!

 

Akiko kam um 13 Uhr wieder vorbei. Sie hat die erste Hürde für ihr Stipendium in Deutschland geschafft und wurde für 1 Woche ab 16.Juli nach Kyoto eingeladen um am Auswahlverfahren teilzunehmen. Freut mich echt für sie!!! Sie hat mich auch am Montag zum Essen mit ihren zwei Freundinnen, die ebenfalls Deutschlehrerinnen sind, eingeladen.

 

Das Wetter war heute wieder voll daneben, immer mal wieder Regen, ständig bewölkt, einziger Vorteil ist, das ich in meiner Wohnung nicht am Hitzeschlag sterbe.

 

Das Training mit den Kids hat heute wieder einmal richtig Spaß gemacht, auch wenn sie wieder nicht 100 % bei der Sache waren, aber das sollte ich auch aufgeben, es sind eben kleine Kids wie überall in der Welt auch! Im großen und ganzen waren sie doch kooperativ. Hab nur noch 3x Training mit ihnen, dann ist Sommerpause.

 

Nach dem Fussballtraining hatte ich zum ersten Mal mein Tennistraining in der Sporthalle. Misa-san, die japanische Freundin von Miriam, hatte mich für die nächsten 10 Wochen angemeldet. Ihr Mann spielt auch. Misa-san ist bei den Anfängern, ich in der Fortgeschrittenengruppe und ihr Mann bei den Könnern. Er hat mich auch eingeladen am 3. November ein Tennisturnier mit ihm zu spielen. Wird sicher lustig, hab so was ja noch nie gemacht. Mein Aufschlag kam heute ziemlich gut, wenn er kommt ist er schwer zu returnen. Nur fehlt mir die Beständigkeit. Produziere daneben eben auch noch zu viele Doppelfehler!

Das ganze ging von 19.30 - 21 Uhr. Danach hab ich mir auf dem Heimweg eine riesen Platte Sushi für nur 23 DM, bei Marui besorgt. Super geil das Zeug!! Zu hause dann wieder relaxt, etwas im Netz gesurft und um 23 Uhr einen super netten Anruf von Claudia bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Hatte schon lange nix mehr von ihr gehört. Werden uns auf der Wiesn wohl mal wieder treffen.

 

Hab danach noch etwas an der Bildergalerie gearbeitet und sie ins Netz gestellt, bevor ich in die Heia bin.