01.Juli 01
02.Juli 01
03.Juli 01
04.Juli 01
05.Juli 01
06.Juli 01
07.Juli 01
08.Juli 01
09.Juli 01
10.Juli 01
11.Juli 01
12.Juli 01
13.Juli 01
14.Juli 01
15.Juli 01
16.Juli 01
17.Juli 01
18.Juli 01
19.Juli 01
20.Juli 01
21.Juli 01
22.Juli 01
23.Juli 01
24.Juli 01
25.Juli 01
26.Juli 01
27.Juli 01
28.Juli 01
29.Juli 01
30.Juli 01
31.Juli 01
22.Juli 01

Sonntag, 22.Juli 2001

 

Morgens haben wir bei Brian erst einmal ausgeschlafen und sind rüber zu Alex zum Frühstück gefahren.

Um 10 Uhr ging es dann zu Brians Junior High School in Yura in der Nähe von Kurayoshi. Das Baseball Team der Schule hatte eine Spiel in Yonago im Turnier der All Japan Baseball Championships. Das Spiel, wie alle hier, wurde live im Fernsehen übertragen und das Finale Ende August in Yokkohama erreicht Einschaltquoten wie die eines Endspiels der Fussball-Europameisterschaft. Die 16-18 jährigen Jungs stehen hier im Rampenlicht wie Profis!! Brian´s Team hatte das erste Spiel gewonnen und spielte an diesem Nachmittag gegen ein Team aus Tottori. Die halbe Schule wurde also in 3 Bussen nach Yonago verfrachtet um die Jungs anzufeuern. Brian und ich waren also mit dabei und platzierten uns unter den ganzen Mädels die ihr Team lautstark anfeuerten. Die Schule hatte eine ganze Band mitgebracht und es gab sogar männliche Cheerleaders die ihr Team nach vorne peitschten.

Yura war denn auch dem anderen Team überlegen und lag bis ins 7.Inning mit 7-0 vorne. Wir saßen also auf der Tribüne in der knallenden Sonne und waren wegen der Hitze fast am sterben. Heute hatte es 34 Grad im Schatten, ganz zu schweigen von der Schwüle die einen ständig schwitzen lässt. Mein T-Shirt war klatsch nass nach einer Stunde. Alle hatten nasse Handtücher über dem Kopf, doch auch das half nicht viel. Gegen 16 Uhr haben Brian und ich es dann nicht mehr ausgehalten und sind wieder in Richtung Kurayoshi gefahren. Ich bin noch bei Alex vorbei um mich etwas auszuruhen und mir noch das 3.Feuerwerk anzuschauen. Alex war mit Mika in Yonago einkaufen und kam erst gegen 22 Uhr zurück. So hab ich mir das Feuerwerk alleine angeschaut und bekam noch einen Anruf von Chiyomi, da sie an dem Abend nix vorhatte rief sie an und fragte ob ich Lust hätte etwas Karaoke singen zu gehen. Bin natürlich für so was immer zu haben und so sind wir in Misasa einem Dorf außerhalb Kurayoshi in eine Bar gefahren, die einer Freundin von ihr gehörte. Die Bedienungen waren alle super lustig. Besonders eine ältere ca. 60 jährige war super drauf und hat immer ihre Späße gemacht. Gegen 1 Uhr bin ich dann zu Brian nach hause gefahren worden und hab bei ihm gepennt.