01.Juni 01
02.Juni 01
03.Juni 01
04.Juni 01
05.Juni 01
06.Juni 01
07.Juni 01
08.Juni 01
09.Juni 01
10.Juni 01
11.Juni 01
12.Juni 01
13.Juni 01
14.Juni 01
15.Juni 01
16.Juni 01
17.Juni 01
18.Juni 01
19.Juni 01
20.Juni 01
21.Juni 01
22.Juni 01
23.Juni 01
24.Juni 01
25.Juni 01
26.Juni 01
27.Juni 01
28.Juni 01
29.Juni 01
30.Juni 01
01.Juni 01

Freitag, 1.Juni 2001

 

Und wieder ein neuer Monat! In den vergangenen paar Tagen in Kobe und gestern bei meiner Welcome-Party musste ich immer wieder daran denken, was für eine coole Sache das hier in Japan ist. Neben der völlig anderen Kultur, den super freundlichen und hilfsbereiten Menschen und der wunderschönen Landschaft habe ich hier auch eine riesen Anzahl von Jets aus allen Ländern der Welt getroffen. Und auch von denen kann man eine Menge lernen, im positiven und negativen Sinn. Vor allem die Briten sind sehr interessant, da die hier sehr stark vertreten sind, und ich ja bisher immer nur mit der amerikanischen Kultur konfrontiert wurde.

Alles echt spannend, und die Eindrücke werden mich noch lange begleiten.

Heute morgen hatte ich wieder einmal einen leichten Kater, und den ganzen Tag über war ich totmüde. Doch habe ich es heute pünktlich in die Arbeit geschafft. Japanisch fiel heute aus, da Takashima-san in Kyoto war und erst nächste Woche zurückkommt. So hatte ich genügend Zeit, mein Training für den Abend vorzubereiten. Trotz der langen Vorbereitungszeit hat es heute wieder hinten und vorne nicht geklappt. Die Jungs wollten es wohl wieder einmal nicht kapieren, obwohl ich sogar Kopien aus dem Trainingsbuch dabei hatte und sie sehen konnten, wie die Übung auszusehen hat. Nur hat heute die Hälfte wieder andere Sachen im Kopf gehabt und wollte nicht aufpassen. Ok, zum Schluß haben sie heute eben nur knapp 15 Minuten Abschlussspiel gehabt, an mir lag´s jedenfalls nicht. Trotzdem, das meine neuen Tore angekommen sind. Doch so begeistert waren sie nun auch wieder nicht davon, dachte da würde mehr rüberkommen. Aber gut... just one of these days!

Nach dem Training habe ich mich zu hause kurz ausgeruht. Obwohl ich ja schon an der Tür auf 180 war, da ich meinen Briefkasten geleert habe und meine erste richtige Telefonrechnung gesehen habe! Junge, Junge, ich glaub mir spult es den Helm!!!!! Vom 25.4.-15.5. belief sich der Scherz auf 31.000 Yen !!!! Das sind über 550 DM !!!! Nur für Gespräche nach Deutschland !! Ok, Jungs und Mädels, die billigste Vorwahl nach Japan ist 01086 und 01024!!! Der Spaß kostet euch dann 14 Pfg/Min. Bei mir sind es 1,10 DM/Min.!!! Also falls ich Euch jemals wieder anrufen sollte +grins+, dann dürft ihr mich sofort zurückrufen.

Nach dem Schrecken musste ich erst mal ein Bad nehmen und die weitere Vorgehensweise planen. Meine Kohle neigt sich langsam dem Ende! Und es sind noch gut 2 ½ Wochen zu überbrücken !!! Wird verdammt eng werden.

Heute abend ging es dann noch raus nach Mochigase, zum Grand Prix d´Eurovision. Wir waren knapp 20 Leute bei Dave, und diejenigen, die noch nicht wussten wie es ausging, durften wetten. Ich habe mich dann rausgehalten, da ich es bereits im Netz gelesen hatte, das Estonia gewonnen hatte und Deutschland auf Platz 8 gelandet war. Dennoch war es sehr lustig, das Video aus England zu sehen, der Moderator, hat alles und jeden durch den Kakao gezogen, vor allem die zwei zu tode langweilenden Moderatoren in Dänemark!!

Habe dann nur Cola light getrunken, musste noch fahren, und die Vorbereitung auf den 1.Juli hat ja angefangen. Möchte mal wieder 5 Kg runter bringen. Und die 10 Kilometer in 45 Minuten schaffen. Kommt aber auch auf das Wetter an. Alle sagen, es wird schweineheiß im Juli, so 30 Grad ab 7 Uhr morgens!!!

Um 1.30 Uhr war ich zu hause, habe Suki noch mitgenommen und sie in Tottori abgesetzt, sie hatte schon einiges gebechert und wollte im Barviertel noch einen los machen. Doch ich muss ja morgen arbeiten und Alk is ja vorerst nich.