01.Juni 01
02.Juni 01
03.Juni 01
04.Juni 01
05.Juni 01
06.Juni 01
07.Juni 01
08.Juni 01
09.Juni 01
10.Juni 01
11.Juni 01
12.Juni 01
13.Juni 01
14.Juni 01
15.Juni 01
16.Juni 01
17.Juni 01
18.Juni 01
19.Juni 01
20.Juni 01
21.Juni 01
22.Juni 01
23.Juni 01
24.Juni 01
25.Juni 01
26.Juni 01
27.Juni 01
28.Juni 01
29.Juni 01
30.Juni 01
07.Juni 01

Donnerstag, 7.Juni 2001

 

Hey, zehn vor acht war es heute, als ich mich aus den Federn geschält hatte! Ich bin begeistert von mir! Obwohl es gestern ja wieder später geworden ist. Wollte heute schon um 9 Uhr im Büro sein, damit ich abends bereits um 17 Uhr gehen konnte, da ja heute das Halbfinale Japan-Australien im Fernsehen kam und das ganze fing eben um 17 Uhr an.....aber es sollte mal wieder alles anders kommen!!!!

Der Reihe nach: War also pünktlich um 9 Uhr im Büro und hab die Trainingsvorbereitung für Freitag und Samstag gemacht, da ich ja morgen gleich nach Togo zu Alex fahren werde um dort mit ihm, Mika und Brian Abendessen zu gehen und mir den Fernseher und die Sat-Schüssel anzuschauen, die ich eh wohl erst in einem Monat kaufen kann, weil die Kohle immer knapper wird! Werde auch dort dann pennen.

Um 11.30 Uhr hatte meine Junior High School ihr erstes Spiel auf dem Nebenplatz des Bird Stadiums. Bin also um 11 Uhr losgefahren, und war pünktlich zum Anpfiff dort. Die Jungs haben gar nicht so schlecht gespielt, etwas schwach im Angriff, doch der Gegner, die Higashi High, war auch nicht unbedingt überlegen. Zur Halbzeit lagen meine Jungs dennoch 0-1 hinten durch ein Kopfballtor und auch in der 2.Halbzeit wurde es nicht besser und durch einen Sonntagsschuss verloren sie letztendlich mit 0-2

Das 2.Spiel fing um 13.30 Uhr an, gegen die Takakuna High. Die waren eher noch schlechter als der erste Gegner, nur haben unsere Jungs kaum Chancen herausgespielt, und fast nie aufs Tor geschossen, so kann man auch kein Spiel gewinnen. Sehe schon, ich muss da noch etwas trainieren mit den Jungs.

Auch dieses Spiel ging dann mit 0-2 verloren und meine Schule ist somit raus aus dem Turnier, so schnell kann´s gehen!

Bin dann wieder zurück zum Büro gefahren und kurz vor der Einfahrt zum Stadion ging es etwas den Berg hinunter..und ok, ich bin eben mal ein Bleifuß, geb es ja zu!! Dummerweise hat die nette (und ich meine das wörtlich!!) japanische Polizei eine kleine Radarfalle aufgebaut, da an dieser Stelle nur 60 Km/h erlaubt waren.

Nun gut, wie mir dann später mitgeteilt wurde hatte ich die Geschwindigkeit geringfügig überschritten (für meine Verhältnisse).

Also 27 Km/h drüber geht doch noch ausserhalb von Ortschaften, oder ??!! (OK, es ging eben Berg ab, sagte ich ja bereits!)

Tja die Jungs haben dann auch kräftig mit den roten Fähnchen gewunken und schlugen schon die Hände über den Köpfen zusammen, als sie mich sahen (HILFE ein Gaijin, wer kann hier Englisch!!!)

Ich hatte dann dummerweise meinen Internationalen Führerschein nicht dabei und auch nicht meinen Reisepaß (als ob ich den immer mitschleppen würde!!). Gut, ich wurde dann eben etwas belehrt und mir wurde die 87 immer und immer wieder unter die Nase gehalten, worauf ich natürlich einen bestürzten Gesichtsausdruck machen musste, und mich tausendmal entschuldigt habe. Ich wurde dann für 17 Uhr ins Polizeirevier bestellt, um die Dokumente vorzuzeigen, nachdem ich unterschrieben hatte und meinen Fingerabdruck (!) auf´s Papier gebracht hatte!

Ach ja, der Spaß hat mich schlappe 18.000 Yen (342 DM) gekostet, als ob ich das Geld gerade so flüssig hätte um es zum Fenster raus zu werfen!!!!!! AARGGHH, jetzt wird’s richtig eng!! Muß das dann auch bis nächste Woche bezahlen.

Bin dann noch ins Büro bis 17 Uhr, dann nach hause und hab mir noch kurz einen Teil vom Spiel angeschaut, als auch schon das Handy klingelte und die Polizei nach mir fragte. Die hatten die Nummer von meinem Büro bekommen (klasse, dachte ich komme da drum herum, tja, bin mal gespannt, was die mir dann morgen erzählen werden!!).

Ich bin dann los um das Polizeirevier zu finden, was auch nicht so einfach war. Hab 2x noch anrufen müssen um nachzufragen. Als ich dort ankam, stand die nette Politesse schon mit Fähnchen am Straßenrand um mich reinzuwinken!! Was für ein Service für einen Temposünder!!! Ich hab dann die Dokumente überreicht und sie hat ein Formular ausgefüllt. Sie konnte sogar recht gut englisch, und so teilte sie mir mit schmerzverzerrtem Gesicht und nicht ohne sich mindestens 3x zu entschuldigen mit (dachte, das müsste ich eigentlich tun !!!!???), dass ich jetzt einen Strafzettel über 18.000 Yen bekommen würde. Und ich solle doch bitte in eigenem Interesse die Tafeln mit den lustigen Zahlen darauf besser beachten.

Hab ich natürlich bejaht, mich entschuldigt und war schon draußen....denn Japan führte bereits 1-0, was ich auf dem Fernseher in der Polizeistation (!!) (was iss´n das für ne Arbeitseinstellung!!??) mitverfolgen konnte, und ich wollte die letzte viertel Stunde nicht verpassen.

So gesehen war der Tag heute echt erlebnisreich..und leider wieder verdammt teuer...sollte den Fuß vom Gas nehmen!!!

Gegen Abend wieder einmal etwas Sushi eingeworfen und mir Japanischen Pro Baseball reingezogen (hey, was anderes läuft hier momentan nicht, ich würde sterben für ne Sat-Schüssel und 10 Sportkanäle!!!Aber die Kohle....!)

Akiko rief noch an, um mich um Rat zu fragen wegen einer Bewerbung für ein Stipendium und ich gab ihr soweit ich konnte Auskunft. Kaum hatte ich den Hörer aufgelegt, rief auch schon mein guter Kumpel aus München an. Hatte von Norman schon eine ganze Weile nix mehr gehört, und so wie er nunmal ist, passiert in Norman´s Welt in einem Monat soviel wie bei anderen im ganzen Jahr, bei ihm ist man einfach nie up to date :-) Jedenfalls haben wir über alles wichtige ausführlich gequatscht, was denn schnell eine Stunde wurde, aber gut, er rief ja an!! Ach ja, soll hier auch Liebe Grüße an Judith übersenden, hört sich ja super interessant an, was mir Norman so verklickert hat.+grins+.

Vor Mitternacht hab ich es dann wieder nicht geschafft in die Heia zu kommen, aber das ist ja nix neues. Dennoch, gehabt Euch wohl im Sauerkrautland, bis demnäxxt auf diesem Kanal....