01.Juni 01
02.Juni 01
03.Juni 01
04.Juni 01
05.Juni 01
06.Juni 01
07.Juni 01
08.Juni 01
09.Juni 01
10.Juni 01
11.Juni 01
12.Juni 01
13.Juni 01
14.Juni 01
15.Juni 01
16.Juni 01
17.Juni 01
18.Juni 01
19.Juni 01
20.Juni 01
21.Juni 01
22.Juni 01
23.Juni 01
24.Juni 01
25.Juni 01
26.Juni 01
27.Juni 01
28.Juni 01
29.Juni 01
30.Juni 01
13.Juni 01

Mittwoch, 13.Juni 2001

 

Bin heute mit einem heftigen Ziehen im Nacken aufgewacht, hatte ich bereits gestern, als ich von Lars nach hause gefahren bin. Kann mich gerade nicht nach rechts hinten umblicken, was mich natürlich zu 50% dabei einschränkt, den japanischen Mädels hinterher zu schauen *hehe*.

Na hoffentlich „renkt“ sich das bald wieder ein!

Dennoch wollte ich um kurz nach 10 Uhr bei NTT sein, um zu sehen was der Typ mit meinem Laptop angestellt hatte. Ok, das ganze war schnell geklärt. Wie ich erwartet hatte, war es ihm nicht gelungen, das Teil zum laufen zu bringen. Die Software funtzt auf meinem Toshiba eben nicht. Er hat mir dann gesagt, dass ich zwei Möglichkeiten hätte: zum einen eben den analogen Dail-up über meine PC-Card (klasse, soviel war mir auch klar, aber dazu hätte ich mir keine ADSL-Flaterate für 8000 Yen zulegen müssen, zumal ich, was ich im laufe des Tages über Moriyama-san herausgefunden hatte, die mit NTT noch 3x telefonierte, trotz der Anschlussschwierigkeiten den vollen ADSL-Preis ab 25.5. bezahlen muss!!!), und zum anderen den Anschluss des ADSL-Modems über einen Router, das hat bei NTT zum Glück funktioniert. Der einzige Haken dabei ist, das dieses Teil wiederum 15.000 Yen (285 DM) kostet, was ich selber berappen muss (ja Scheiße, hört den die Zahlerei hier nie auf???? Dachte ich werde hier reich in Japan +grins+ ...und jetzt bin ich ärmer dran als in Deutschland, weil man hier keinen Dispo-Kredit bekommt, welchen ich in Deutschland natürlich intensiv genutzt habe (wer tut das nicht!! Ja, ja, Du nicht Andrea, ist auch ok, aber ich bin eben mal Dein kleiner Bruder, und der hat eben eine etwas andere Lebensauffassung +lach+)).

Der Router wäre dann morgen Mittag bereit zum abholen und die Rechnung bekomme ich nachgeschickt, hab also etwas Luft! Toi,toi,toi das dieses Teil auch bei mir zu hause seine Arbeit tut, sonst schmeiße ich den ganzen Kram bald zum Fenster raus, hab´s echt dicke!!

Back to work. Heute war wieder die Koryo High School dran. Wow, wir hatten insgesamt 28 Spieler auf dem Platz, da wurde es dann schon etwas enger, musste somit auch den ganzen Platz nutzen. Das Training ist schon recht anders im Gegensatz zu den Kleinen oder der Junior High, die Jungs sind nicht auf den Kopf gefallen und man muss sich als Trainer doch ab und zu behaupten, sonst machen die bald was sie wollen. Aber dennoch macht es viel Spaß mit ihnen. Ishiko-san, der Coach der Schule, ist heute erst gar nicht aufgetaucht, sondern hat nur die Namensliste einem der Spieler mitgegeben. Hab die Jungs also wieder 2 Stunden trainiert, heute war Zweikampf dran, und ich hab sie etwas rangenommen mit einigen Sprints und 1 gegen 1 Übungen, mussten öfters was zum trinken holen +hehe+.

Um 18.30 Uhr war ich zu hause, Sushi zum Abendessen, Downloaden von Napster und 24 Postkarten geschrieben..so sah der Abend aus bei mir! Dürft Euch also bald über Post freuen, auch wenn´s jetzt keine Überraschung mehr ist. Wenn nicht alle eine bekommen, dann liegt´s daran, das ich von manchen nicht die neue oder komplette Adresse hab. Werd aber noch mal nachfragen.

Hey morgen ist Donnerstag! Noch eine Woche bis zur Kohle, obwohl über die Hälfte schon verplant ist +heul+ (rede ich eigentlich zu oft von der Kohle??? Hey,...kommt ,kommt...Ihr würdet Euch auch Gedanken machen, wenn die Kohle knapp ist und ihr das Major League Baseball All-Star-Game am 10.Juli im Safeco Field in Seattle wahrscheinlich nicht live sehen könnt, weil ihr bis dahin die verdammte Satellitenschüssel immer noch nicht kaufen könnt, obwohl Ihr schon 3 Monate im Land seit und Netto mehr verdient als ein Abteilungsleiter in D mit 10.000 DM brutto!! Was läuft hier falsch?? ;-) )

Ok, genug davon, bald ist Wochenende und ich werde ziemlich busy sein. Hab gestern übrigens 3 Freikarten in bester Sitzposition für das J-League II Spiel (entspricht unserer 2.Bundesliga) zwischen Kyoto und Oyama von meinem Office bekommen, plus Parkausweis! Na also, wer sagt´s denn! Hab Alex und seine süße Japanerin gleich eingeladen, die wollten es sich eh auch anschauen.

So long, ich geh jetzt duschen und dann pennen.

Obwohl.....ich sollte mich auch noch kurz über meine Dusche auslassen (wenn wir heute schon beim mosern sind!!). Die ist nämlich das Letzte!!

Bekomme hier Null Druck, was soviel bedeutet, dass ich nen minimalen Pissstrahl über der Birne habe, der immerhin bis zu 75 Grad heiß wird, der allerdings, wenn man ihn dann mit kaltem Wasser zu mischen versucht, für knapp 10 Sekunden hält und dann wieder zu arschkaltem Wasser umschlägt (innerhalb von Sekundenbruchteilen!!), bevor man wieder das kalte Wasser komplett abdrehen muß, um wieder heißes zu bekommen, um dann wiederum am Kaltwasserhahn herum zu wursteln für genau 7 Sekunden annehmbares Duschwasser!!!! Ich hab´s auch schon aufgegeben und mich einfach fett in die Wanne gesetzt. Komischerweise lässt sich das Wasser dort super mischen, nur die Dusche will nicht !!!

Hab darüber auch schon mit Mayumi gesprochen, das sie mal Watanabe-san fragt, zwecks Klempner und so, aber kam natürlich wieder ein „Kann-man-nix-machen“ zurück. Zu teuer, bei allen so, ..bla,bla,bla. Tja, Mayumi hat gemeint ich könnte mich auch nach einer anderen Wohnung umschauen, doch dürften die um einiges teuerer sein, und der Parkplatz würde dann noch mal mit 5000-8000 Yen extra im Monat zu Buche schlagen! (No thanx, Rechnungen hab ich schon genug, ich werd wohl in der Bude hier wohnen bleiben und die Duschen bei anderen Leuten als Luxus empfinden!!!)

So, jetzt langt es wirklich für heute....O-yasumi nasai !!