01.Juni 01
02.Juni 01
03.Juni 01
04.Juni 01
05.Juni 01
06.Juni 01
07.Juni 01
08.Juni 01
09.Juni 01
10.Juni 01
11.Juni 01
12.Juni 01
13.Juni 01
14.Juni 01
15.Juni 01
16.Juni 01
17.Juni 01
18.Juni 01
19.Juni 01
20.Juni 01
21.Juni 01
22.Juni 01
23.Juni 01
24.Juni 01
25.Juni 01
26.Juni 01
27.Juni 01
28.Juni 01
29.Juni 01
30.Juni 01
29.Juni 01

Freitag, 29.Juni 2001

 

Ziemlich zerknittert bin ich heute um 9 Uhr aufgestanden. Bekomme hier wieder zu wenig Schlaf! Das Wetter war wieder so etwas von schwül, wird echt unangenehm hier.

Im Büro habe ich heute Post von der Yabanase Elementary School bekommen. Sie haben mir das Programm geschickt, und so wie es aussieht wird die Sache am 16.Juli ziemlich lustig! Hab den morgen bis 12 Uhr mit E-mail schreiben verbracht. In der Mittagspause habe ich mich dann eine halbe Stunde hingelegt, war echt ziemlich müde.

Um 13 Uhr kam Akiko wieder vorbei zu meiner Japanischstunde. Es macht wirklich Spaß mit ihr, und ich hab das Gefühl, dass ich auch schon einiges dazugelernt habe. Nur die Kohle ist schon etwas heftig. 16.000 Yen im Monat ist schon einiges, für 8 Stunden! Aber gut, verdiene ja genug.

Nachmittags war wieder einmal ein kollektives Müllsammeln auf dem Hauptparkplatz angesagt. So sind wir für eine dreiviertel Stunde auf dem Parkplatz rumgehetzt und haben hauptsächlich Zigaretten Kippen aufgesammelt. Kurz darauf hatte ich auch schon wieder Training mit den Kids. Es ist der einzige Kurs der nicht ausfällt, weil ich ja der einzige Coach bin, und selber entscheiden kann. Das Wetter war aber unbeständig und gegen 18 Uhr hat es dann angefangen zu regnen und ich hab die Jungs etwas früher gehen lassen.

Auch aus dem Grund, da unser Büro wieder ein Enkai im Biergarten hatte. Dies sind diese Besäufnisfeste, bei denen der Zusammenhalt der Angestellten gefestigt werden soll. War ich natürlich gleich mit dabei. Das ganze fing allerdings schon um 18 Uhr an. Bin etwas später gekommen, da ich zuerst noch nach hause musste, um mich umzuziehen und bin dann zu fuß zum Biergarten gelaufen, da ich mir ein paar Biers gönnen wollte.

Es gab wieder ein Tischbarbeque, Yakiniku auf japanisch, und ich hab gut zugeschlagen. Nach einer Stunde und 3 Bier war der Spaß jedoch schon rum, da ich ja später gekommen war und die Jungs schon um 20.30 Uhr Schluss gemacht haben. Hier in Japan klingen die Feste nicht aus, sondern werden apprupt beendet, einer macht Meldung und dann ziehen alle zusammen von dannen, entweder in die nächste Bar, oder eben nach hause.

Heute war wieder einmal zu hause dran.

Hab zu hause meine neuen Programme angeschaut, da ich herausgefunden habe, wie ich alle Programme sehen kann. Und das sind immer hin über 100 Kanäle! Digitales Radio habe ich auch noch dazu.

Hab den ganzen Abend, ca. 4 Stunden, an den Bildern gearbeitet, hoffe ich hab sie bis Sonntag im Netz, ganz ehrlich ;-)

2.30 Uhr wurde es dennoch wieder, hmmmmm, wird nicht besser! Und am Sonntag ist ja der 10 K Lauf. Heißt, das ich morgen um 22 Uhr im Bett sein werde, tut mir auch mal gut.

Bis morgen!