01.Mai 01
02.Mai 01
03.Mai 01
04.Mai 01
05.Mai 01
06.Mai 01
07.Mai 01
08.Mai 01
09.Mai 01
10.Mai 01
11.Mai 01
12.Mai 01
13.Mai 01
14.Mai 01
15.Mai 01
16.Mai 01
17.Mai 01
18.Mai 01
19.Mai 01
20.Mai 01
21.Mai 01
22.Mai 01
23.Mai 01
24.Mai 01
25.Mai 01
26.Mai 01
27.Mai 01
28.Mai 01
29.Mai 01
30.Mai 01
31.Mai 01
09.Mai 01

Mittwoch, 9.Mai 2001

 

Guten Morgen, und ein neuer Tag ist angebrochen im Land der aufgehenden Sonne. Und jeder Tag ist voll von neuen Eindrücken und Erlebnissen, ich muss wirklich sagen, ich bin echt glücklich, dass ich diese Chance bekommen habe, hier in Japan den Kids Fußball zu unterrichten und dabei auch noch fürstlich bezahlt zu werden, was aber wirklich nur ein positiver Nebeneffekt ist!

 

Heute war ich um 9.30 Uhr wach und hab mich gleich auf den Weg gemacht ins Shiaksho, zur Stadtverwaltung, da ich dort Birgit Link besucht habe und auch Mia-san und Kenta-san getroffen habe, die mit mir immer zusammen trainieren. Wurde dann auch wieder offiziell allen vorgestellt und habe meine neuen Visitenkarten an den Mann gebracht.

 

Birgit und ich haben uns dann über die WM-Vorbereitung von Tottori unterhalten, was der neuste Stand ist, und was am Montag bei dem Treffen abgehen wird. War sehr unterhaltsam, sie ist wirklich lustig und es ist schade, das sie schon bald zurück nach Deutschland geht.

 

Danach bin ich rüber ins Kencho, zur Prefekturverwaltung, wo Lars Kieper arbeitet, der 2. Deutsche hier.Er ist erst gestern aus seinem 3 wöchigen Deutschland Urlaub zurückgekommen. Wir haben uns dann ein Stunde unterhalten und Neuigkeiten ausgetauscht. Nebenbei habe ich erfahren, da sich auch die Renewers Conference vom 28.-30 Mai mit nach Kobe darf!! Echt geil, wird alles bezahlt und wir haben abends frei um nach Osaka rein zu fahren und einen drauf zu machen (nicht das das mein einziges Anliegen ist, aber dennoch, es wird lustig!!)

 

Um 13 Uhr war ich im Büro, habe wieder etwas Katakana geübt und ein paar Fußballbücher angeschaut, und nach neuen Büchern im Internet bei Amazon.de gesucht.

 

Um 18.30 Uhr war ich zu hause und um 19 Uhr hat mich Yamane-san abgeholt, der Boss der Tottori Football Association. Er ist 38 und wirklich cool drauf, wir sind dann erst mal in ein Sushi-ya, eine Sushibar, war super lecker. Danach gings weiter in seine Stammbar, ins Olive, einer Bar mit „Hostessen“ welche immer schweineteuer ist, doch ich wurde wieder die ganze Zeit eingeladen. Die Japaner sind wirklich sooo nett und gastfreundlich, ich werde mich echt revanchieren!!! Habe mich super gut unterhalten, er spricht ganz passabel englisch. Die Mädchen in der Bar waren auch super nett und es war echt lustig. Gegen später kam noch sein Freund vorbei, der beim NHK-Fernsehen arbeitet, und der 8 Jahre in den USA gelebt hat und somit perfekt englisch spricht und auch immer zwischen mir und den Bardamen übersetzt hat.

 

Um 0.30 Uhr wurde ich wieder mit einem Taxi nach hause gefahren und hab mir zu hause noch etwas MLB Baseball angeschaut und danach noch Beverly Hills 90210 gegeben. Nicht das ich mir so was normal anschauen würde, doch kommt das hier im Zweikanalton und es tut gut, wenn man ab und zu auch etwas versteht, was im Fernsehen läuft! Auch wenn es Schrott aus den USA ist .

 

Ok, das war wiedermal ein Klassetag und von mir aus kann es so weiter gehen!!

 

Verabschiede mich happy ins Bett. See you soon !!