01.Mai 01
02.Mai 01
03.Mai 01
04.Mai 01
05.Mai 01
06.Mai 01
07.Mai 01
08.Mai 01
09.Mai 01
10.Mai 01
11.Mai 01
12.Mai 01
13.Mai 01
14.Mai 01
15.Mai 01
16.Mai 01
17.Mai 01
18.Mai 01
19.Mai 01
20.Mai 01
21.Mai 01
22.Mai 01
23.Mai 01
24.Mai 01
25.Mai 01
26.Mai 01
27.Mai 01
28.Mai 01
29.Mai 01
30.Mai 01
31.Mai 01
17.Mai 01

Donnerstag, 17.Mai 2001

 

Ok, was gibt es heute neues zu berichten? Tja, mein Tag sieht relativ gleich aus während der Woche, nur die Aufstehzeiten ändern sich leicht. Ich will Euch damit auch nicht immer nerven, habe bemerkt, das ich hier immer mit Zeitangaben um mich werfe (was wohl weniger interessiert oder?). Würde wohl mehr von Euch erfahren, wenn ich diese Seite schon online hätte und mein Gästebuch funktionieren würde. Bin allerdings noch dabei, mich einzuarbeiten, das ganze ist nicht immer so einfach und schnell gemacht, obwohl mein Programm einfach zu bedienen ist.

 

Im Büro war heute recht wenig los, was die Anwesenheit der Kollegen angeht. Als ich heute morgen reinschaute, waren gerade einmal 2 Leute aus meiner Abteilung da, der Rest schien unterwegs zu sein.

Das Training fiel heute ja aus, da meine Junior High School ihre Prüfungen hat, und da niemand Zeit hat für Fußball. So saß ich heute den ganzen Tag im Büro von 10 bis 18 Uhr (ok, ist der Normalzustand für Euch, aber ich bin ja auch nicht normal und arbeite deshalb auch nicht in Deutschland sondern in Japan...bei 10% Einkommensteuer +grins+).

 

Habe mich wieder einmal mit der japanischen Grammatik beschäftigt und in meinen Fußballbüchern geschmökert. Gelegentlich habe ich auch im Netz mein E-Mail gecheckt und mich für einen 10 Km Lauf am 1.Juli in unserer Prefäktur angemeldet. So habe ich zum Glück einen triftigen Grund wieder in Form zu kommen, wobei 10 Km nicht gerade eine Herausforderung darstellen. Allerdings dürfte es im Juli schon bärig heiß sein, was das ganze dann doch etwas schwieriger machen dürfte.

 

Abends war ich heute sogar der letzte der ging. Es war gerade einmal kurz nach 18 Uhr! Also in meinem Büro merkt man jedenfalls nicht viel von Überstunden machen und Überarbeitung. Man muß aber auch sagen, das die ganze Belegschaft auch immer früher kommt als ich, weiß erhrlich gesagt gar nicht, wann die anfangen .

 

Abends war ich einkaufen im Marui um die Ecke. 5500 Yen für ein paar Kleinigkeiten! Der Schwabe in mir lässt sich nicht so einfach unterdrücken, auch wenn ich mich eigentlich nicht sorgen brauchte, aber gut, muss ja nicht sein ;-)

 

Zu hause wieder ein paar Folgen Friends angeschaut (habe mir die komplette 2.Staffel für 1 Woche ausgeliehen: 6 Kassetten a 4 Episoden a 25 Minuten) Die sind wirklich gut. Als nächstes kommt dann Ally McBeal dran, konnte das in D nie sehen, da es auf Vox lief und ich kein Kabel hatte. Aber gut, dann hohle ich jetzt eben auf. In meiner Videothek haben sie die ersten 4.Staffel, wenn ich richtig geschaut habe. Genug zu tun also, falls es mir irgendwann mal langweilig werden sollte.

 

Nebenher habe ich mich über Digitalkameras im Netz informiert, und ich weiss jetzt, welche ich mir zulegen werde. Es wird eine Canon Ixus 300 Digital werden. Habe schon die „analoge“ Version und die ist sehr handlich. Die Kamera ist brandneu, und in Deutschland kaum auf dem Markt und schon vergriffen. Ich schätze ich werde sie mir aber trotzdem in D bestellen und sie mir von meiner Schwester schicken lassen, 1. wegen der Bedienung, japanisch ist schon heftig, und 2. wegen der Garantie. Bin nur gespannt, wann sie lieferbar ist. Habe in D angerufen und man sagte mir sie soll nächste Woche geliefert werden. Wir werden sehen.

 

Tja, ansonsten war der Tag nicht so ereignisreich, am Wochenende ist wieder eine Houseparty angesagt, in Sakaiminoto. Das liegt am westlichsten Zipfel der Präfektur Tottori und man fährt knapp 90 Minuten. Werde aber noch 2 Mädels mitnehmen und wir werde dort auch übernachten. Wird sicher wieder lustig, da man wieder neue Leute kennenlernt.

 

Alrighty, Zeit fürs Bett.