01.Mai 01
02.Mai 01
03.Mai 01
04.Mai 01
05.Mai 01
06.Mai 01
07.Mai 01
08.Mai 01
09.Mai 01
10.Mai 01
11.Mai 01
12.Mai 01
13.Mai 01
14.Mai 01
15.Mai 01
16.Mai 01
17.Mai 01
18.Mai 01
19.Mai 01
20.Mai 01
21.Mai 01
22.Mai 01
23.Mai 01
24.Mai 01
25.Mai 01
26.Mai 01
27.Mai 01
28.Mai 01
29.Mai 01
30.Mai 01
31.Mai 01
23.Mai 01

Mittwoch, 23.Mai 2001

 

Wurde heute wieder extern geweckt . Lars rief um 10 Uhr an um noch mal wegen dem Besuch bei der Koryo High School nach zu fragen. Klärte mit ihm ab, dass ich ihn um 12.50 Uhr am Kencho abholen würde.

Danach habe ich mich sofort auf den Weg zum Yamada gemacht, um mir diesen verdammten Haarschneider zu besorgen! Ganze 8000 Yen hat mich der Spaß gekostet, aber dass wird sich über die Zeit hier rechnen, da man hier ca. 1500 Yen pro Haarschnitt bezahlen muss. Zusätzlich habe ich mir noch eine Art Handspiegel gekauft, damit ich auch sehe, wo ich hinten rumschnippele. Das ganze war eine ziemliche Odyssee, da ich in 3 Geschäften war bis ich einen einigermaßen brauchbaren Spiegel gefunden hatte. Die Bilder habe ich auch noch abgeholt, sind wirklich ein paar gute dabei, werde sie bald auf die Seite stellen, da ich sie ja auch auf CD-Rom im JPEG-Format bekommen habe. 2 Filme auf einer CD für 1300 Yen, also gut 20 DM. Kann man nix sagen.

 

Bin darauf nach hause gerast, um mir die Haare zu schneiden und mich zu rasieren. Hat wieder mal gerade so hingehauen und ich bin ein paar Minuten zu spät bei Lars gewesen und somit auch ein paar Minuten zu spät im Büro. Kagawa-san wartete schon und wir sind gleich los zur High School. Dort hat uns der Coach empfangen, Ishiko-san, und wir haben uns über das Training unterhalten. Es sind 34 (!!) Schüler im Club, alle zwischen 16-18 Jahren. Das wird lustig auf dem Sandplatz! Nebenbei hat er mich noch zu einem anderen Training Dienstag abends eingeladen, das er neben der Schule noch trainiert, und am Wochenende haben sie auch immer Freundschaftsspiele. Ist einiges los, also irgendwann sollte ich auch nen freien Tag haben, weiss nicht, ob ich da sonntags immer vorbeischauen werde.

 

Der Vize-Direktor kam auch noch kurz vorbei und man hat die Karten getauscht und sich noch kurz unterhalten. Das war´s dann aber auch schon, nach einer halben Stunde waren wir fertig. Ich hab mir noch den Platz angeschaut und dann gings zurück zum Büro.

 

Auf der Rückfahrt zum Kencho habe ich mit Lars noch mein neues Handy abgeholt. Mit Anmeldung waren es 8000 Yen, und im Monat kostet es mich 3300 Yen bei 40 Freiminuten, denke mal das dürfte langen, ist auch eher dafür, dass man mich zu hause erreichen kann, wenn ich wieder im Netz bin, ISDN hab ich hier ja nicht und bei ADSL werde ich wohl auch keine 2. Line haben.

 

War abends noch einkaufen, hab Sushi und Yakisoba (gebratene Nudeln) gegessen und mich wieder an den PC gesetzt. Um 22 Uhr brachte ich noch meine Videos zurück und hab noch einen Abstecher bei Allie gemacht, der Kanadierin, die ihre Sonnenbrille am Samstag in meinem Auto liegen gelassen hat. Zurückfahren wollte sie ja nicht . Haben noch etwas gequatscht und zu Hause habe ich mir noch den Pilotfilm von Ally McBeal angeschaut. Mit Friends bin ich ja schon durch.

 

Gut das war´s wieder für heute, schönen Abend noch in Deutschland, hier regnet es wieder .