01.Mai 01
02.Mai 01
03.Mai 01
04.Mai 01
05.Mai 01
06.Mai 01
07.Mai 01
08.Mai 01
09.Mai 01
10.Mai 01
11.Mai 01
12.Mai 01
13.Mai 01
14.Mai 01
15.Mai 01
16.Mai 01
17.Mai 01
18.Mai 01
19.Mai 01
20.Mai 01
21.Mai 01
22.Mai 01
23.Mai 01
24.Mai 01
25.Mai 01
26.Mai 01
27.Mai 01
28.Mai 01
29.Mai 01
30.Mai 01
31.Mai 01
25.Mai 01

Freitag, 25.Mai 2001

 

Heute war wieder einiges los, und mein ganzer Tag war ziemlich verplant. Das Ganze fing bereits morgens um 10 Uhr an. Bin zuerst zum Kencho gefahren um mein Reisegeld abzuholen. Die Kohle war aber noch nicht da und so bin ich einen Stock tiefer zu Mayumi gegangen um mit ihr rüber zu fahren zu NTT, um abzuklären, was für eine PC-Karte ich kaufen muß und wie das ganze mit dem ADSL-Modem funktioniert. Die Dame war auch wieder sehr freundlich und hat uns alles erklärt. Dabei hab ich erfahren, das sie extra zu mir hinaus zum Sports Center gefahren ist, um das Modem abzuliefern. Als ich es gestern bekommen habe, dachte ich, es sei mit der Post gekommen. Ist echt der Hammer, der Service in Japan ist wirklich nicht zu schlagen, obwohl man als Ausländer da schon etwas bevorzugt behandelt wird.

Als es an die technischen Fragen ging, wurde sie allerdings etwas hektisch, da der Experte gerade außer Haus war. Ich wollte mein E-Mail testen (hatte den Laptop ebenfalls dabei), da es nicht korrekt eingerichtet worden war. Sie ist dann im ganzen Raum rumgeflitzt und hat einen analogen Telefonanschluß gesucht!. Jedenfalls war dann alles in Butter und ich habe auch die Software um das Modem zu instalieren.

 

Danach habe ich bei Watanabe-san mein Geld bekommen, knapp 400 DM. Für 3 Tage in Kobe ist das nicht schlecht, zumal das Hotel auch schon bezahlt wurde. Mittags war ich dann im Büro, wir mussten zusammen die grossen Tore vom Feld tragen, da dort heute ein Ground Golf Turnier stattfand. Ist so was ähnliches wie Krocket, glaube ich, und wird meist von älteren Leuten gespielt. Mein Training wurde heute auf eine kleine Wiese hinter dem Baseballstadion verlegt.

 

Um 13 Uhr kam Akiko, meine Japanischlehrerin, vorbei. Letzte Woche war sie ja krank. Auch heute war sie nicht ganz fit. Sie hatte sehr starke Rückenschmerzen gehabt, und auch heute konnte sie sich nicht so gut bewegen. Der Unterricht war wieder spaßig, haben uns über verschiedene Dinge in Deutschland und in Japan unterhalten. Danach gab es wieder mündliche Übungen aus meinem Japanischbuch. Nach der Stunde bin ich allerdings immer mental etwas ausgelutscht, da ich mich wirklich sehr stark konzentrieren muss dabei. Aber ich merke schon das ich dazulerne. Zu kleinen Sätzen langt es bereits

 

Nach dem Unterricht habe ich noch das Training für die Kleinen vorbereitet und war um 16.30 Uhr draußen und hab gecoacht. Heute hat es wieder super Spaß gemacht, ich mag den Haufen wirklich, und hab sie schon ins Herz geschlossen, meine Jungs . Der Vater von Daichi Yamamoto, welcher mit seiner Familie 3 Jahre in Hamburg gewohnt hat, lud mich nach dem Training ein, am 17.06. zu ihnen nach Hause zum Abendessen zu kommen. Wird sicher interessant, so wie es aussieht, kommt ein Freund mit seiner Freundin zu der Zeit mich besuchen. Muss dann eben klären, ob sie mitkommen können, oder ob wir den Termin dann verschieben müssen.

 

Nach dem Training habe ich noch einige Einkäufe gemacht. Habe die LAN-Karte + Kabel besorgt, und mir eine Zigarre für den Abend gekauft.

 

Zu hause habe ich kurz etwas gegessen, bin noch in die Wanne gesprungen und dann ging es um 22 Uhr in die Innenstadt zur South Wind Bar, da ja heute die Headspin Party von ein paar JETS stattfand. Es waren wieder recht viele da, und ein paar Japaner ebenfalls. Schätze so 80 Leute. Hab mich gut amüsiert, wieder kräftig das Tanzbein geschwungen und mir 5 Long Island Ice Tea genehmigt für 500 Yen das Glas.

 

Gegen 3 Uhr war dann Zapfenstreich und ich lief bereits auf Reserve! Bin dann schwer angeschlagen nach hause gewankt und direkt in mein Bett gestolpert. War ein klasse Abend und ein gelungener Tag!