01.Mai 02
02.Mai 02
03.Mai 02
04.Mai 02
05.Mai 02
06.Mai 02
07.Mai 02
08.Mai 02
09.Mai 02
10.Mai 02
11.Mai 02
12.Mai 02
13.Mai 02
14.Mai 02
15.Mai 02
16.Mai 02
17.Mai 02
18.Mai 02
19.Mai 02
20.Mai 02
21.Mai 02
22.Mai 02
23.Mai 02
24.Mai 02
25.Mai 02
26.Mai 02
27.Mai 02
28.Mai 02
29.Mai 02
30.Mai 02
31.Mai 02
18.Mai 02

Samstag, 18.Mai 2002

 

Mit viel Schlaf war es natürlich nix. Wir waren gegen 9 Uhr schon wieder auf den Beinen und machten uns mit der ganzen Meute auf zu den Spielfeldern auf 1600m Höhe!! Das Wetter war nicht besonders und es nieselte die ganze Zeit. Auf dem Berg angekommen zogen ständig Wolken herein und man konnte meist seine Hand nicht vor Augen sehen!! Eine Mannschaft hatte zurückgezogen und so wurden wir in drei Fünfergruppen eingeteilt. Wir wurden Saitama, Kagawa, Toyama und einem Mixed Team zugelost. Das erste Spiel endete Torlos doch spielten wir ganz passabel, wenn man bedenkt, das die meisten keine Fußballspieler waren und wir Tom als Torwart hatten, der aber sein bestes gab und einige Bälle herausholte. Auch Mike, der normal wirklich nicht Fußball spielt, zeigte eine riesige Einsatzbereitschaft und kämpfte wie wild. Mir ging leider recht schnell die Puste aus und ich konzentrierte mich dann eher auf das Konterspiel. Im zweiten Spiel konnte ich dann eine Kiste reinmachen und wir gewannen auch mit 1-0. Auch das nächste Spiel endete 0-0 obwohl wir klar die bessere Mannschaft waren und eigentlich 2-3 Tore hätten machen müssen. Zum letzten Spiel wurde das Wetter so schlecht, das man wirklich die Hand nicht vor Augen sehen konnte!! Der Gegner wollte unbedingt spielen, wir waren schon total im Eimer und wollten es auf den nächsten Morgen verlegen. Zum Schluss musste ein Janken entscheiden, das ich auch gewann und so spielten wir also erst am nächsten Morgen. Zwischen den Spielen saßen wir dann auch öfters in den beheizten Bussen und ließen den Motor laufen, denn so hoch in den Bergen war es schon ganz schön kalt!!! Nach den drei Spielen, welche jeweils 30 Minuten dauerten (2x15) mit einer 5 Minuten Pause, fuhren wir hinunter zum Hotel. Man konnte das Hauseigene Onsen benutzen oder aber sich normal duschen. Ich war ziemlich KO und duschte nur kurz, bevor es dann zum Abendessen um 19 Uhr ging. Wir hatten einen großen Saal und jede Präfektur ihren eigenen Tisch. Das Essen war ausgezeichnet und reichlich. Bin nach dem Essen noch kurz hoch ins Zimmer hab mich kurz ausgeruht. Um 20.30 Uhr fing die Party im Foyer an. Es gab ein Begrüssungsbier und ein JET hatte sein Plattenspieler dabei und DJte den Abend über. War recht unterhaltsam und man konnte auch seht gut tanzen. Doch gegen Mitternacht gingen bei mir so langsam die Lichter aus, bedingt durch die Erkältung, den acht Stunden Fahrt, den vier Stunden Schlaf und den drei Spielen an diesem Tag, plus einen Six Pack Bier....Bin also mit Tom noch kurz ins Onsen gegangen um zu relaxen, was aber wohl doch nicht so die schlaue Idee war, denn als ich dann eingeschlafen war, wachte ich zu einem schlechten Gefühl auf und musste kurz zu Klo rennen um mich zu erleichtern. So viel Bier hatte ich nicht getrunken und ich schätze es lag mehr an der Erschöpfung, das ich mich übergeben musste. Das ganze dauerte auch nur eine Minute und dann war es wieder OK und ich konnte wieder einschlafen.