01.Mai 02
02.Mai 02
03.Mai 02
04.Mai 02
05.Mai 02
06.Mai 02
07.Mai 02
08.Mai 02
09.Mai 02
10.Mai 02
11.Mai 02
12.Mai 02
13.Mai 02
14.Mai 02
15.Mai 02
16.Mai 02
17.Mai 02
18.Mai 02
19.Mai 02
20.Mai 02
21.Mai 02
22.Mai 02
23.Mai 02
24.Mai 02
25.Mai 02
26.Mai 02
27.Mai 02
28.Mai 02
29.Mai 02
30.Mai 02
31.Mai 02
20.Mai 02

Montag, 20.Mai 2002

 

Nachdem ich bis 9 Uhr ausgepennt hatte, machte ich mich auf den Weg zur Autovermietung, da ich noch die beiden Busse bezahlen musste. Das klappte aber alles ganz locker und ich bin noch mal nach hause um mich etwas hinzulegen. Gegen 13 Uhr fuhr ich wieder hinaus zum Bird Stadium. Da seit gestern die ekuadorianische Nationalmannschaft in Tottori ist, hat sich auch die Security verstärkt. Am Stadion gab es ein Polizeiaufgebot und da ich noch keinen Ausweis für das Stadion hatte, dauerte es ein wenig bis ich rein durfte. Ich telefonierte dann gleich mit dem Orga Büro in der Stadt und fuhr direkt zum Büro um mit Hara-san zu sprechen. Wir vereinbarten dann, dass ich am Freitag noch einmal vorbeikommen werde um den Ausweis abzuholen. So ging die Zeit relativ schnell um und ich machte mich auf den Weg zu meinem Büro im Fuse Sport Park. Den gegen 16 Uhr fand dort das erste Training von Ekuador satt. Sie kamen mit Polizeieskorte und fuhren direkt ins Stadion. Das ganze Training dauerte gut zwei Stunden und sie ließen es erst einmal langsam angehen. Von den Spielern kenne ich so gut wie keinen, und da die meisten schwarz sind, fällt es einem auch schwerer sie zu erkennen. Der Coach Gomez ist relativ einfach zu erkennen, auch der Torhüter Cevallos, sowie Abwehrspieler Hurtado. Sie wärmten sich etwas auf und die Torhüter hatten ihr eigenes Training mit einem Torwarttrainer der ziemlich groß, massiv und etwas älter war. Ich schoss gleich mal einen Satz Fotos mit meiner Digitalkamera und konnte durch meinen Ausweis auch bis ans Spielfeld heran. Es waren auch ein paar Zuschauer gekommen, doch mehr als 150 waren es auch nicht, so gesehen hält sich die Stimmung in Tottori noch im Rahmen. Sie hatten zum Schluss dann ein Abschlussspiel mit dem ersten Team gegen das zweite. Man kann schon die Klasse der Nationalspieler sehen, das Tempo ist doch extrem hoch und die Ballbehandlung vom feinsten. Ekuador liegt auf Rang 35 der FIFA Weltrangliste, doch es ist für mich allerdings schwierig zu sagen, wie sie gegen Italien, Kroatien und Mexiko abschneiden werden. Ich blieb also heute bis 18.30 Uhr und schaute mir das Training an. Danach ging es zu Tokiko und wir hatten zusammen Abendessen. Ich hatte immer noch einen Wahnsinnsmuskelkater und meine Erkältung war auch noch nicht abgeklungen. Ich hab dann von Tokiko ein paar Tabletten bekommen und wir schauten uns noch eine DVD an, doch bin ich mitten drin eingepennt. War total fertig. Hab dann bei ihr auch übernachtet, da ich es nicht mehr nach hause geschafft habe.