01.März 02
02.März 02
03.März 02
04.März 02
05.März 02
06.März 02
07.März 02
08.März 02
09.März 02
10.März 02
11.März 02
12.März 02
13.März 02
14.März 02
15.März 02
16.März 02
17.März 02
18.März 02
19.März 02
20.März 02
21.März 02
22.März 02
23.März 02
24.März 02
25.März 02
26.März 02
27.März 02
28.März 02
29.März 02
30.März 02
31.März 02
05.März 02

Dienstag, 5.März 2002

 

Wetter war heute wieder extrem bescheiden. Es ist nicht mehr so kalt und es wird auch nicht mehr schneien schätze ich, deshalb kommt das ganze dann im Dauerregen herunter. Es hatte die ganze Nacht und den ganzen Tag geregnet, so das ich wieder in der Halle trainiert habe. Heute kamen die neuen Bälle an, die ich letzte Woche bestellt habe. Fünf neue Adidas Fevernova Bälle Größe 4 für Kids. Sind alle Goldfarben und es lässt sich gut mit ihnen spielen und schießen. Die Jungs waren deshalb heute auch sehr begeistert und jeder wollte einen der fünf Bälle haben. Das Training war gut besucht heute. Die Jungs haben auch gut mitgemacht. Ein paar von ihnen stehen zwar immer noch beim Spiel in der Gegend herum und wissen nicht genau was sie tun sollen, doch ich versuche weiterhin ihnen die Grundregeln zu erklären damit sie mehr Spaß beim spielen haben. Nach dem Training kam wieder Herr Yamamoto vorbei um Daichi abzuholen. Wir sind wieder zusammen zu ihnen nach hause gefahren um dem Kleinen wieder etwas Englischunterricht zu geben. Ab nächster Woche nehme ich ihn dann selber mit, dann braucht Herr Yamamoto nicht extra bis nach Fuse zu fahren. Heute waren Farben an der Reihe und wir malten ein paar Flaggen von verschiedenen Nationen aus und lernten die unterschiedlichen Farben. Er kam ab und zu durcheinander mit den deutschen und englischen Bezeichnungen, da er auch noch etwas deutsch kann von seinem dreijährigen Aufenthalt in Hamburg mit der Familie. Wir machen immer ca. 30-40 Minuten, mehr ist einfach nicht sinnvoll, denn auch heute ließ er am Ende etwas nach, was auch vollkommen verständlich ist, wenn man bedenkt, das er den ganzen Tag in der Schule ist, dann 60 Minuten lang Fußball spielt und sich zusätzlich noch 30 Minuten auf englisch konzentrieren soll. Für das Pensum ist er jedoch noch ziemlich fit am Abend. Seine kleine Schwester Misora ist dabei ebenfalls ständig am rumturnen, während wir Unterricht haben. Sie ist knapp 3 Jahre schätze ich jetzt und absolut süß. Sie ist immer happy wenn ich komme und will mir ständig alles zeigen und vorführen. Heute haben wir nach dem Abendessen, welches wieder super war und aus gebratenem Reis, Fisch (Aji) Spargel und einer Miso Suppe bestand, ein wenig gebastelt. Sie hat mir ein paar Origami Figuren gezeigt und ich habe mit Daichi noch Bey Blade gespielt. Gegen 21.30 Uhr war dann wieder Zapfenstreich und ich habe ich verabschiedet und bin noch kurz bei Tokiko vorbei, bevor ich gegen Mitternacht letztendlich zu hause war.