01.März 02
02.März 02
03.März 02
04.März 02
05.März 02
06.März 02
07.März 02
08.März 02
09.März 02
10.März 02
11.März 02
12.März 02
13.März 02
14.März 02
15.März 02
16.März 02
17.März 02
18.März 02
19.März 02
20.März 02
21.März 02
22.März 02
23.März 02
24.März 02
25.März 02
26.März 02
27.März 02
28.März 02
29.März 02
30.März 02
31.März 02
07.März 02

Donnerstag, 7.März 2002

 

Da heute Abend der offizielle Empfang des ekuadorianischen Botschafters aus Tokyo auf dem Programm stand, fiel das Training an der Nakanogo ebenfalls aus, da die Veranstaltung bereits um 18 Uhr begann. So hatte ich heute im Büro genug Zeit, um meinen dritten monatlichen Test in japanisch zu machen. Danach war ich am Vokabeln lernen und Grammatik anschauen. Gegen 17 Uhr bin ich dann kurz nach hause zum umziehen und duschen und war kurz vor 18 Uhr in der Innenstadt am größten Hotel in Tottori, dem New Otani. Das ganze fand im dritten Stock in einem großen Empfangssaal statt. Es waren ca. 500 Zuschauer gekommen, und es gab Reden vom Bürgermeister und einem ehemaligen japanischen Nationalspieler, der bei der Olympiade in Mexico 1968 für Japan spielte. Er hielt eine einstündige Rede und danach wurde ein Buffet eröffnet und der Präsident des Sportverbandes in Tottori und der  ekuadorianische Botschafter samt Gattin hielten ebenfalls eine kurze Ansprache. Es waren ziemlich viele Leute anwesend die ich kannte. Sämtliche Jungs vom Fußballverein, sowie das Ladies Team, dann Yamanesan, ein paar Spieler von meinem Youth Team, Herr Yamamoto, Ishiko-sensei, sowie die JETs Mic, Tam, Elly, und natürlich auch Lars und Isabel und noch meine gesamte Belegschaft des Sport Centers. War also wirklich was los und vier Kamerateams waren ebenfalls vor Ort. Es gab eine kleine Ausstellung von ekuadorianischen Kleidungsstücken, sowie Infowände, dann gab es noch eine Videovorführung mit einem Promotionvideo und zum Schluss noch Torwandschiessen und einen Jonglierwettbewerb. Das ganze dauerte gut 2,5 Stunden und war wirklich unterhaltsam. Habe beim Buffet nicht so arg zugeschlagen, so da sich im Anschluss noch bei Tokiko zum Abendessen war. Wir haben noch ihre Schwester Miho in Yonago angerufen, die in einem Reisebüro arbeitet und am Abend noch in der Arbeit war (!!). Sie spricht perfekt englisch, da sie eine Zeit lang in Vancouver gelebt hat. Ich brauchte dann ein paar Infos über Flüge nach Sapporo und nach Korea, da ich ja langsam planen muss für die Fußball-WM. Das ganze wird ein teurer Spaß, denn ich muss nach Sapporo und nach Korea fliegen. Habe auch noch die Möglichkeit mit der Fähre überzusetzen, deshalb muss ich das ganze schon einmal abchecken. Bis Ibaraki und Shizuoka werde ich mit dem Nachtbus bis Tokyo fahren und dann mit dem Zug weiter fahren. Da kann ich dann jetzt schon daraufhin sparen, denn das ganze beinhaltet nur den Transport, nicht aber die Unterkunft! Zum Glück ist Korea allerdings nicht so teuer wie Japan und der Yen hat einen guten Wechselkurs! Werde schon langsam heiß auf die Spiele, nur noch zwei Monate!!