01.März 02
02.März 02
03.März 02
04.März 02
05.März 02
06.März 02
07.März 02
08.März 02
09.März 02
10.März 02
11.März 02
12.März 02
13.März 02
14.März 02
15.März 02
16.März 02
17.März 02
18.März 02
19.März 02
20.März 02
21.März 02
22.März 02
23.März 02
24.März 02
25.März 02
26.März 02
27.März 02
28.März 02
29.März 02
30.März 02
31.März 02
28.März 02

Donnerstag, 28.März 2002

 

Das Wetter ließ es heute wieder zu, dass man draußen trainieren konnte, so war ich um 10 Uhr wieder an der Nakanogo um das Morgentraining durchzuführen. Es waren auch wieder gut 12 Leute anwesend, da ein paar Ehemalige auch gekommen waren. So war die Stimmung recht gut und das Training verlief dadurch recht gut ab. Im Büro beschäftigte ich mich wieder mit Kanji und ging meine Lehrbücher durch. Heute kam auch zum ersten Mal die neue Jichoo, also die neue Sekretärin des neuen Bosses. Sie heisst Kawatsu-san und scheint eine recht nette Frau zu sein. Da haben wir in dieser Beziehung schon einmal Glück gehabt. Sie ließ sich von Horibe-san einweisen. Unsere neuer Boss tauchte auch kurz auf, hab mir aber seinen Namen noch nicht merken können. Am Abend war dann die erste Abschiedsfeier angesagt. Um 19.30 Uhr feierte unsere kleine Abteilung mit knapp 15 Leuten. Hirano-san holte mich ab und wir fuhren mit Sawada-san, welche erst kürzlich geheiratet hatte, zum kleinen Restaurant im Kneipenviertel von Tottori. Wir waren etwas zu spät und sogleich fing dann die offizielle Rede von Itani-Sensei an, der immer die Aufgabe des Moderators hat bei all unseren offiziellen Festen. Das ganze ging dann 10 Minuten und jeder der fünf Mitarbeiter, welche den Sport Center verlassen werden, wurden vorgestellt und es wurde erzählt, wie lange jeder beim Sport Center gearbeitet hatte und wo er hinversetzt wurde. Es wurden dann auch Blumen überreicht, und dann machte man sich ans Trinken und Essen. Man unterhielt sich ganz gut und ich habe mir auch wieder einmal ne Zigarre gegönnt. Zum Abschluss hielt jeder der fünf noch eine kleine Rede, wobei Horibe-san sehr bewegt war und auch einige Tränen vergoss. Ihr hatte es sehr gut gefallen bei uns im Büro. Ich durfte dann auch noch ein paar Sätze von mir geben, auch wenn mir nicht so viel einfiel. Erzählte eben, das ich im Juni sehr viel für die WM unterwegs sein werde. Gegen 22 Uhr waren wir dann alle ziemlich dicht und Sawada´s Ehemann holte uns mit dem Wagen ab und fuhr uns nach hause. Wird eine anstrengende Woche, denn morgen ist dann gleich die nächste Abschlussfeier vom gesamten Sports Center. Bin dann bald darauf ins Bett, da ich ja am nächsten Morgen wieder Training mit der Nakanogo hatte.