01.November 01
02.November 01
03.November 01
04.November 01
05.November 01
06.November 01
07.November 01
08.November 01
09.November 01
10.November 01
11.November 01
12.November 01
14.November 01
15.November 01
16.November 01
17.November 01
18.November 01
21.November 01
22.November 01
23.November 01
24.November 01
25.November 01
26.November 01
27.November 01
28.November 01
29.November 01
30.November 01
01.November 01

Donnerstag, 1.November 2001

 

Da es gestern wieder spät wurde, hab ich heute wieder bis zum Anschlag ausgepennt. Bin also erst um 9.30 Uhr aufgestanden hab mich fix fertig gemacht und bin ins Büro gefahren. Dort hab ich mich an mein Outline für das SEA Seminar in Chiba Ende November gearbeitet, da ich es auf japanisch übersetzten lassen muss, damit die Übersetzer während der Konferenz auch wissen, was sie erwartet. Außerdem wurde meine Japanischstunde auf heute verschoben, da Akiko morgen bei einem Festival an der Uni arbeiten muss. So hatten wir von 13 Uhr bis 15 Uhr Unterricht. Heute waren Einladungen dran, also wie man jemand einlädt und nachfragt. Hat ganz gut geklappt. Danach hab ich Moriyama-san noch meine neue Adidas Sporthose zurückgegeben, da sie mir doch zu groß ist. Hatte sie ja gestern getragen und werde sie jetzt wohl bezahlen müssen. Etwas dumm gelafen das ganze.

Im Anschluss habe ich noch meine Vorbereitung für die Nakanogo Schule gemacht. Heute wollten wir bereits um 16 Uhr anfangen, da es immer früher dunkel wird, doch als ich um 16 Uhr draussen war, hatten sie noch Unterricht. Ihr Coach, Sunaba-san kam dann heraus und teilte mir mit, das einige Jungs noch am Singen waren, und ein neues Schullied einstudierten. Und das außerdem der Unterricht ab November von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr läuft, da sie keine Flutlichtanlage haben und die Halle voll ist mit anderen Sportarten. So ging es also erst um 16.30 Uhr wieder los. Heute waren es wieder einmal nur fünf Leute, und ich durfte bei manchen Übungen auch mitmachen. Gegen 17.40 Uhr waren wir fertig und ich machte mich auf den Weg zur Volkshochschule in Tottori zum japanisch Kochkurs. Kam etwas zu spät, doch wird sich das nächste Woche bessern, wenn ich nur noch bis 17.30 Uhr unterrichte. Heute kochten wir Tempura mit Ika, Auberginen, und frittierten Äpfeln als Nachspeise. Tom kam auch etwas verspätet, da er noch ein Meeting in seiner Schule hatte. War wieder sehr lustig und ich hab mir auch reichlich Notizen in meinem Büchlein gemacht. Zum Schluss haben wir dann zu Abend gegessen und waren gegen 20.15 Uhr fertig. Zu hause hab ich versucht meine Satelliten Schüssel wieder einzustellen, da es vor kurzem sehr gestürmt hatte und der Empfang ausblieb. Hab aber nur geschafft einen Teil korrekt einzustellen. Nebenbei hab ich wieder mit Ayako gechattet. Sie hat mich vor ein paar Tagen angeschrieben, da sie mein Profil auf Yahoo gesehen hat. Sie kommt von Okinawa, der südlichsten Insel Japan´s und ist 24.Komischerweise haben sich zwei weitere Mädels bei mir gemeldet. Eine Mexikanerin, 34, die zur Zeit in Barcelona lebt, und eine weitere Japanerin,Shino, 28, aus Tokyo. So bin ich abends häufiger am chatten und gestern ging dabei der ganze Abend drauf. Um 1.30 Uhr war ich wieder in der Kiste.