08.Oktober 01
09.Oktober 01
12.Oktober 01
13.Oktober 01
14.Oktober 01
18.Oktober 01
20.Oktober 01
21.Oktober 01
22.Oktober 01
23.Oktober 01
24.Oktober 01
25.Oktober 01
29.Oktober 01
31.Oktober 01
12.Oktober 01

Freitag, 12.Oktober 2001

 

Heute startete wieder mein Jugend Team und ich durfte wieder eine kleine Rede halten. Den Morgen verbrachte ich mit zusammenstellen der Teilnehmerliste und mit Luftballon aufblasen für ein kleines Aufwärmspiel am Nachmittag. Nach der Mittagspause kam wieder Akiko zum japanisch lernen vorbei. Heute habe ich echt nicht viel gelernt, waren die ganzen 2 Stunden nur am quatschen über meinen Urlaub und über Neuigkeiten von ihr. Ich hab ihr auch meine Omiyage mitgebracht, oder besser was sie sich bestellt hatte. Mon Cheri, Dallmayr Kaffee, Tüten-Tomatensuppe von Knorr und den Schlapphut vom Oktoberfest, den ich ihr versprochen hatte.

Mittags habe ich dann noch den Nebenplatz für den morgigen Sports Day reserviert, da wir dort Ultimate Frisbee und Kickball spielen wollten.

Gegen 15 Uhr waren wir fertig und ich hab mir noch meine Übersetzung von Lars ausdrucken lassen, damit ich vor den Kids und den Eltern etwas auf japanisch sagen konnte. Da Mizuishi-san heute nicht da war, hat Kagawa-san das übernommen. Dauerte dann auch eine Weile, bis er fertig war und ich vor die Kids durfte. Die meisten waren letztes Mal schon da, insgesamt haben wir aber 7 neue, wovon 3 schon recht alt sind und dementsprechend überlegen sind. Das erste Training verlief recht gut. Abends war nicht viel los, hab mich auf den nächsten Tag vorbereitet, da wir ja den Sports Day der Jets hatten.