08.Oktober 01
09.Oktober 01
12.Oktober 01
13.Oktober 01
14.Oktober 01
18.Oktober 01
20.Oktober 01
21.Oktober 01
22.Oktober 01
23.Oktober 01
24.Oktober 01
25.Oktober 01
29.Oktober 01
31.Oktober 01
25.Oktober 01

Donnerstag, 25.Oktober 2001

 

Zuerst durfte ich heute bei Lars im Kencho vorbeifahren, da ich ihm Poster, Autogrammkarten und andere Fußballsachen vorbeibrachte für die Internationale Messe in Kurayoshi am Wochenende. Hab mich auch kurz bei Mic informiert, ob er den Typen erreicht hat, der mir vor 2 Monaten die Beifahrertür in mein Auto gerammt hat. Bis jetzt hat sich allerdings noch nichts getan, da er keinen Anrufbeantworter hat und scheinbar auch nie zu hause ist. Bin darauf um 10 Uhr im Büro gewesen und hab meinen alten Laptop dabei gehabt, um meine Website etwas upzudaten. Der Tag ging hauptsächlich für Trainingsplanung drauf. Da ich bei meinem Youth Soccer Team nun doch ein paar neue dabei habe, die älter sind, habe ich beschlossen die Jungs in 2 Gruppen aufzuteilen, da der Altersunterschied doch recht groß ist. Der jüngste ist 6 Jahre alt, der älteste 12 Jahre.

Moriyama-san hat mir dann noch 2 Prospekte von Adidas überreicht, mit der neuen Winterkollektion 2001/02. Hatte von meinem Vorgänger schon gehört, das sie einen hier auch etwas ausstatten. Für den Winter hab ich selber ja in Deutschland bei Adidas etwas eingekauft, aber man hat ja nie genug. So hab ich den Prospekt durchgeblättert und mich für 2 Trainingsanzüge entschieden. Als ich ihr die Seiten zeigte, meinte sie, das ich doch auch noch eine Winterjacke bräuchte und auch noch ein Trickot. Ich wollte ja nicht so gierig sein, doch sie sagte, dass es ok wäre. So hab ich also noch ein Trainingssatz für den Sommer ausgewählt und hab so für ca.60.000 Yen bestellt (knapp 1100 DM). Nakanogo fiel heute ja wieder aus, da sie anscheinend Prüfungen haben. So bin ich bis 17.45 Uhr geblieben und hab mich danach auf den Weg gemacht nach Tottori. Um kurz vor 18 Uhr traf ich Tom, mit dem ich heute zum erstenmal meinen japanischen Kochkurs besuchte. Es gibt hier in Tottori ebenfalls so eine Art Volkshochschule, die alle Arten von Kursen anbieten. Die Leiterin des Kochkurses ist auch ständig im Fernsehen und kocht dort die tollsten Sachen. Tom besuchte den Kurs bereits letztes Jahr und sie kannte ihn noch sehr gut. Zum Glück spricht er recht gutes japanisch und so kann ich da nur davon profitieren. Der Kurs geht ein halbes Jahr und ist immer Donnerstags von 18-20 Uhr. Wir sind so knapp 20 Leute, wobei auch ein paar junge nette Japanerinnen dabei sind. Die haben heute natürlich ziemlich Augen gemacht, als wir dort einliefen. Wir sind aber nicht die einzigen Männer dort, es gibt noch einen Japaner der bereits 36 ist. Keine Ahnung warum der im Kochkurs ist, kann sein das er sein Freundin begleitet, muß da mal fragen. Heute haben wir Maccaroni Auflauf, eine Art Kartoffel Pfannkuchen, Gemischtes Gemüse im Schinkenmantel sowie eine Art Eierstichsuppe mit Shitake Pilzen. Zusätzlich gab es für Tom und mich noch Schrimps und Tintenfisch gebraten...da Tom so ziemlich gegen alles allergisch ist und er dann immer unter Kopfweh und Schlaflosigkeit leidet. Deshalb kocht er immer mit, ist aber dann etwas extra gekochtes, falls er das Hauptgericht nicht essen kann.

Um 20.15 Uhr waren wir fertig und ich bin heim gefahren, war noch im Netz und hab mir um 22 Uhr noch ein NFL Spiel angeschaut, wobei ich aber eingepennt bin auf dem Sofa und gegen 1.30 Uhr wieder aufwachte. Bin dann wieder umgezogen in mein Bett, in dem ich aber erst gegen 3 Uhr einschlief, hatte eine recht unruhige Nacht.