01.September 01
02.September 01
03.September 01
04.September 01
05.September 01
06.September 01
07.September 01
08.September 01
09.September 01
10.September 01
11.September 01
12.September 01
13.September 01
14.September 01
15.September 01
16.September 01
17.September 01
18.September 01
19.September 01
Oktoberfest 2001
09.September 01

Sonntag, 9. September 2001

 

Der Wecker meines Handys weckte mich also um 6.30 Uhr. Ben hatte noch bei mir im Zelt gepennt, Tami quatschte noch bis früh morgens und hat dann in nem Wagen gepennt. Wir packten das Zelt zusammen und um 7 Uhr war ich auf der Strasse. Ahhhh...endlich mal freie Bahn für meinen Wagen, so konnte ich das Teil dann etwas austesten, auch wenn ich nur kurz über 160 Km/h auf der Landstrasse gekommen bin. Hab den Weg in 45 Minuten geschafft, was sonst 30 Minuten länger dauert.(Kein Wunder bei durchschnittlich 40 Km/h auf der Landstrasse!!) Habe Ben und Tami zu hause abgeliefert und bin rüber zu Kawamoto-san gefahren und war pünktlich um 8 Uhr bei ihm. Wir haben uns dann mit meinem Wagen auf den Weg gemacht, er fuhr, da ich echt noch ne Runde pennen musste. Wir sind in den Süden in die benachbarte Präfektur gefahren, nach Okayama. Dort befand sich die AIDA Rennstrecke, wo an diesem Wochenende ein Formel 3000 Rennen sowie ein Rennen der japanischen GT Serie ausgetragen wurde. Nach 2,5 Stunden Fahrt waren wir dort. Die Strecke liegt wunderschön eingebettet in eine Hügellandschaft umgeben von Wäldern. Wir haben uns zuerst das Formel 3000 Rennen angeschaut und sind danach auf dem Gelände herumgelaufen. Es gab einen Haufen Ausstellungen von Fahrzeugen und Herstellern. Das zweite Rennen fand um 13.30 Uhr statt und ging bis 17 Uhr. Verschiedene Klassen fuhren gemeinsam ein Rennen, meistens fuhren japanische Hersteller, doch immerhin war ein BMW M3 auch dabei. Zwischendrin bin ich dann für eine Stunde in meinem Auto gewesen um noch etwas Schlaf nachzuholen, war schon ziemlich fertig, da ich im Zelt vielleicht gerade einmal 3 Stunden geschlafen hatte. Wir haben uns dann das Rennen bis zum Schluss angeschaut und haben uns danach auf den Heimweg gemacht. Kawamoto-san durfte wieder ans Steuer. Um 21 Uhr waren wir wieder in Tottori und ich hab mir noch was zu hause gekocht, bevor ich mir das erste Live Spiel der neuen NFL Saison angeschaut habe, welches um 2 Uhr anfing. Bis 4 Uhr hab ich dann noch ausgehalten, bevor ich eingepennt bin. Es spielten die Jets gegen die Colts. Schade, die Chargers gibt es nur ein einziges Mal live in der Saison, und sonst nur 6 Aufzeichnungen, während die Ravens als Super Bowl Champs ganze 12 live zu sehen sind. Trotzdem, 5 Spiele live jeden Sonntag und 3 aufgezeichnet, da kann man sich nicht beschweren, obwohl mich das Season Ticket ganze 360 DM gekostet hat.