01.September 01
02.September 01
03.September 01
04.September 01
05.September 01
06.September 01
07.September 01
08.September 01
09.September 01
10.September 01
11.September 01
12.September 01
13.September 01
14.September 01
15.September 01
16.September 01
17.September 01
18.September 01
19.September 01
Oktoberfest 2001
17.September 01

Montag, 17. September 2001

 

Gegen 7.30 Uhr bin ich zufällig dann mal aufgewacht und hab dann Tami gleich geweckt, da sie ja zur Schule musste. Wir haben uns dann beeilt und ich hab sie an der Schule abgesetzt, so das sie noch rechtzeitig zur Schule kam. Ich bin darauf nach hause gedüst um mich kurz umzuziehen und dann rüber ins Kencho zu fahren. Dort hatte ich ein Treffen mit Watanabe-san und Mayumi, den der Typ von der Autoversicherung kam vorbei und gab sein Angebot für meinen Wagen ab. Da mein Wagen einen 3.0 Liter Motor hat, ist er ziemlich hoch eingestuft. Die haben hier eine Scala von 1-9 wobei 9 die teuerste Kategorie ist. Meiner liegt bei 7!! Was bedeutet, dass ich knapp 90.000 Yen im Jahr bezahlen muss. Also knapp 1600 DM, was für deutsche Verhältnisse ja noch geht. Ich hab mich aber nicht gleich entschieden, da ich noch ne andere Gesellschaft checken möchte. Außerdem hab ich Mayumi noch die Telefonnummer von Tokuyama gegeben, so das sie ihn anrufen kann um ihm zu sagen, dass er meinen Schaden dann zu bezahlen hat.

Dann gings sofort nach hause und ins Bett da ich echt tot müde war von der Nacht davor. Bin also ins dBett und hab noch 2 Stunden gepennt, bevor ich wieder zur Arbeit ins Bird Stadium musste. Dort war Yamane-san mal wieder anwesend, was nicht immer der Fall ist. Wir haben uns über den neuen Rasen unterhalten, der jetzt wieder gesät wird. Außerdem wollen sie einen neuen Platz neben dem Stadion bauen, wenn der Stadtrat zusagt. Er soll dann einen neuartigen Kunstrasen haben, der sehr nahe an die Eigenschaften eines Naturrasen herankommt. Er hatte auch eine Probe des Rasens dabei. Fühlt sich echt gut an. Nebenbei lud er mich auch wieder auf ein Saufgelage am Dienstag abend ein, so das ich meine Alkoholabstinenz wohl 2 Tage früher aufheben muss.

Nach dem Bird Stadium bin ich noch kurz im Büro vorbei um den Schlüssel für meine alte Karre bei Kagawa-san abzugeben. Um 16.30 Uhr hatte ich wieder Training an der Nakanogo. Heute waren sie wieder einmal ziemlich unmotiviert bei der Sache, da kann man meist nix machen. Gegen 18 Uhr war ich wieder zu hause und hab mich noch für knapp 2 Stunden aufs Ohr gelegt, bevor ich wieder los bin zu meiner ersten Englischstunde mit Naoko. Wir trafen uns am Kraftraum und sind danach zu ihr nach hause noch Koyama gefahren. Sie wohnt, wie üblich in Japan, noch bei ihren Eltern, so hab ich ihren Bruder, die Mutter und den Vater kennen gelernt. Super nette Leute!! Nach der Stunde haben sie mich noch zum Abendessen eingeladen. Und einen Sack voll Tottori Birnen, die Spezialität hier, hab ich noch zum Abschied mitbekommen. Die japanische Gastfreundschaft überrascht mich immer wieder und ich muss wirklich sagen, so was findet man in keinem anderen Land!! Die 90 Minuten mit Naoko verliefen recht gut, vor allem weil ich nicht allzu viel Zeit hatte, etwas vorzubereiten. Sie ist recht lustig und zum Glück auch nicht so schüchtern. Ihr Englisch ist eigentlich schon recht gut, vor allem die Aussprache finde ich recht gut. Wir waren dann gegen 22 Uhr fertig und sind runter in das Wohnzimmer zum Abendessen. Habe mich dann auch mit ihren Eltern unterhalten, die sehr interessiert waren. Ihr Vater läuft Marathons, was ich ja sehr interessant finde. Gegen Mitternacht war ich dann zu hause und bin nur noch in die Kiste gefallen. War heute wirklich ein sehhhr langer Tag !!!