01.September 01
02.September 01
03.September 01
04.September 01
05.September 01
06.September 01
07.September 01
08.September 01
09.September 01
10.September 01
11.September 01
12.September 01
13.September 01
14.September 01
15.September 01
16.September 01
17.September 01
18.September 01
19.September 01
Oktoberfest 2001
18.September 01

Dienstag, 18.September 2001

 

Heute war nicht viel los im Büro, das Training mit den Kids wurde ja auf Oktober verschoben, da ich ja diese Woche nach Deutschland fliege. So werden wir bis spät in den Dezember hinein trainieren, da wir die twei Wochen nachholen werden. Yamane-san hatte mich jedoch für den Abend eingeladen mit ihm und ein paar seiner Kumpels zum essen zu gehen, und so hab ich dann meine Alkoholabstinenz um 2 Tage vorverlegt, da ich ja erst auf dem Oktoberfest wieder trinken wollte. Er holte mich also gegen 20 Uhr ab und wir haben zuerst sein Auto bei ihm zu hause deponiert und sind dann zu seinem Freund in den Schreibwaren laden gegangen um ihn abzuholen. Daraufhin ging es weiter in ein neues Restaurant, von dem Yamanesan ein paar Coupons hatte. Es war ein Yakitori-Restaurant und so hab ich dann gleich wieder zugeschlagen. Nebenbei hab ich auch einmal etwas Fisch getestet, obwohl der immer schwierig zum essen ist. Danach ging es in eine neue Bar, in der wir ein paar Biers löteten und ich auch wieder Karaoke singen durfte. Die hatten dort zwei super hübsche Bedienungen dort, die ich gleich in einem Foto festhalten musste. Uesugi-san kam dann auch noch vorbei und nach einer knappen Stunde ging es weiter in die nächste Bar, unserer Stammkneipe, dem Olive. Zuvor haben wir aber noch Kuchen gekauft, denn Keiko hatte Geburtstag und wir haben sie damit überrascht. Dort ging es mit dem Trinken dann natürlich weiter und ich bin auf Mizuwari umgestiegen, dem Whiskeydrink mit Wasser gemixt. Der Abend wurde immer lustiger und gegen 2 Uhr haben wir dann die letzte Station angesteuert, eine Bar in der Nähe vom Rongo Rongo. Yamanesan kannte dort den Besitzer und so haben wir zu dritt noch ein paar Mizuwari getrunken. Der Ältere Japaner aus dem Schreibwarenladen hatte sich zwischendrin mal verabschiedet, konnte nicht mehr so ganz mithalten. Deshalb haben wir ihn dann nach hause gebracht und sind zu dritt weitergezogen. Gegen 3 Uhr war aber auch für mich Schluss und ich hab mir dann ein Taxi genommen und mich verabschiedet, war ein guter Auftakt für die Wiesn, bin also gerüstet soweit!!