geboren:

Gewicht:

Größe:

Augenfarbe:

Haarfarbe:

Blutgruppe:

Ralf Roth

20.Juli 1972

zwischen 76kg und 85kg

1,78 m

dunkelbraun

dunkelbraun

A1 Rhesus positiv

Als ich noch jung und schön war... könnt Ihr hier bewundern

Was bisher geschah......

20.Juli 1972

Wie gesagt, in Tübingen/Baden Württemberg durfte ich an einem Donnerstagmorgen um 11.18 Uhr das Licht der Welt erblicken. Stolze 3960g schwer und 54cm an Gardemaß! Dementsprechend bin ich vom Sternzeichen her dann ein Krebs mit dem tollen Aszendenten Waage, falls das die Spirituellen unter Euch interessiert.

August 1979 -

Juli 1982

Endlich dem Kindergarten entwachsen (meine Erzieherin dort sprach sicher 3 Halleluja nach meinem Abgang!), machte ich die nächsten 3 Jahre die Grund-und Hauptschule der Schloßschule Gomaringen unsicher. Auf Grund meiner Ungezogenheit und meines ständigen Störens im Unterricht, gepaart mit meiner Fähigkeit (welche ich meiner Schwester zu verdanken habe), schon Lesen und Schreiben zu können, wurde mir die 2.Klasse erspart und ich machte meinen Durchmarsch in die 3.Klasse....offensichtlich wollten sie mich an meiner Grundschule wohl doch recht schnell wieder loswerden!!

Juli 1982 -

Juni 1991

August 1991 -

Oktober 1992

Oktober 1992 -

Juli 1995

Durch meine herausragenden Leistungen in meinen 3 Jahren auf der Grundschule (*lach*..ok, kann mich noch wage an fünf 2er und eine 1 in Musik beim singen erinnern...diese Noten waren dann aber im weiteren Verlauf meiner Schulkarriere nicht mehr zu entdecken!!), verschlug es mich in den Nachbarort Mössingen, wo ich mich alsbald auf dem Quenstedt-Gymnasium sehr wohl fühlte. Die Anfänge waren ebenfalls durch unangenehme Ereignisse geprägt, und unser Hausmeister Herr Kern wird bis zum heutigen Tag noch meinen Namen kennen. Garantiert!!

Nebenbei wurde aber auch ich älter und etwas gesetzter, und so schaffte ich doch was keiner geglaubt hätte, mein Abitur im Juni 1991 mit der Traumnote von 2.9 !!! (Hey, ne 2 vor dem Komma, was will man mehr !!!) Die Leistungsfächer waren dabei, wie könnte es auch anders sein, Englisch und Sport, (wenn man sonst nix anderes kann!!)

Da mich Vorgesetzte und Regeln und vor allem das zu tun, was man gesagt bekommt, noch nie sonderlich interessiert hatten, war auch klar, das ich bei der Bundeswehr ganz sicher nicht meinen Dienst leisten würde. So kam es, daß ich in Mössingen blieb, und mich als Helldriver im Fahrerlager der Körperbehindertenförderung Neckar-Alb e.V. als Zivildienstleistender wiederfand, zusammen mit gut sechs anderen guten Kumpels aus meiner Abschlußklasse. Hey, in dieser Zeit fand auch meine Ausbildung zum professionellen Kicker-Spieler statt. Unter drei Stunden wurde nie trainiert !! Ansonsten habe ich viele Touren gefahren, eine Schwarzfahrt in meiner Akte verbuchen dürfen, einen Passat Kombi Diesel (Nr.141!) zerlegt, bin deshalb strafversetzt worden und endete letztendlich im Schwerstbehinderten-Wohnheim , was mir aber gut bekam, und wodurch ich 100 Überstunden auf einer Freizeit schieben konnte, um pünktlich im Oktober mein Studium anfangen zu können

Tja, nach meinem Zivildienst kam die Frage “Was kommt als nächstes...??!!” Da mich meine beiden Fächer Englisch und Sport weiterhin interessierten, entschied ich mich den ehrenvollen Beruf eines Gymnasiallehrers zu wählen. Erstens war ich mir sicher, es mindestens genauso gut zu können, wie meine ehemaligen Lehrer, und zweitens war das Studentenleben in keinsterweise zu verachten..arbeiten konnte ich noch früh genug.

Gesagt getan. Da auch kein Numerus Clausus auf meinem Studiengang war, konnte ich mich easy als Student der Anglistik und der Sportwissenschaft an der Eberhard-Karls Universi tät inTübingen einschreiben. Dort war die erste Zeit auf Grund privater Probleme sowie der tollen Hürde eines kleinen Latinums (welches ich jedoch erfolgreich mit einer 4 abschloß, worauf ich auch heute noch stolz bin !!!) nicht ganz so locker, doch legte sich dies dann, vor allem nach meiner bestandenen Zwischenprüfung und der Zusage für mein Auslandsstudium.

August 1995 -

August 1996

AMERICA HERE I COME!! Ahhh..ein Traum ging in Erfüllung! Ein Jahr Auslandsstudium an der Arizona State University in Tempe, Arizona/USA   Ohne Zweifel, das beste Jahr in meinem Leben. Dort durfte ich meinen beiden Fächern fröhnen, in Englisch Seminare für amerkanische Literatur besuchen und in Sport Sportarten ausprobieren wie Bogenschiessen, Bowling und für 2 Semester sogar Golf, an dem ich dann auch als lockeres Hobby hängen blieb. Nebenbei machte ich noch meinen Motorrad-Führerschein und erwarb meine USPA-A-License für Fallschirmspringen.

September 1996 -

Dezember 2000

Dezember 2000 -

April 2001

April 2001 -

Nach meinem Auslandsjahr zog es mich dann nach München um dort mein Hauptstudium in Sport und Englisch an der äLudwig-Maximilians-Universität zu beenden. Nach 4 Klasse Jahren in der schönsten Stadt Deutschlands schaffte ich dann nach ein paar Schwierigkeiten mein 1.Staatsexamen im Dezember 2000. Halleluja !!!! Meine Mutter wäre stolz auf mich gewesen!!

Diese kurze Zeit verbrachte ich mit meiner Bewerbung für die Stelle des Sports Exchange Advisors Soccer in Japan, sowie mit Jobben bei Daimler-Benz und einem 3 wöchigen Urlaub in den USA und Kanada, den ich mir nach einjährigem büffeln für die Zulassungsarbeit und dem Examen redlich verdient hatte. Außerdem zog ich aus meiner Wohnung in München aus um mein Abenteuer in Japan vorzubereiten.

Tja, und seit April 2001 bin ich nun hier in Japan und unterrichte japanische Jungs und Mädels in Fußball, was eine Menge Spaß macht, und was ich durch meine neuliche Vertragsverlängerung auch bis zum August 2003 machen werde. Was danach kommt...nun wir werden sehen, bis dahin aber viel Spaß mit dieser Website und meinen Erlebnissen im Land der aufgehenden Sonne !!