01.Juli 01
02.Juli 01
03.Juli 01
04.Juli 01
05.Juli 01
06.Juli 01
07.Juli 01
08.Juli 01
09.Juli 01
10.Juli 01
11.Juli 01
12.Juli 01
13.Juli 01
14.Juli 01
15.Juli 01
16.Juli 01
17.Juli 01
18.Juli 01
19.Juli 01
20.Juli 01
21.Juli 01
22.Juli 01
23.Juli 01
24.Juli 01
25.Juli 01
26.Juli 01
27.Juli 01
28.Juli 01
29.Juli 01
30.Juli 01
31.Juli 01
26.Juli 01

Donnerstag, 26. Juli 2001

 

Heute sind wir gegen 9 Uhr aus dem Bett gekommen. Alex kam hoch zu mir um mir bescheid zu geben, das es Mika nicht so gut ging und sie sich wohl erkältet habe und in der Nacht spucken musste. Sie blieb dann auch den ganzen Tag im Zimmer um sich zu erholen. Nicht gerade die beste Art um einen Urlaub zu beginnen. Alex und ich sind dann erst mal losgezogen um Geld zu wechseln und haben uns in der Gegend einmal umgeschaut nach Reisebüros und Landkarten für Thailand, sowie über Inseln zum Tauchen.

Außerdem wollten wir uns informieren, wie wir nach Phuket runter fahren sollten. In Alex Lonley Planet Guide war dann ein offizielles Reisebüro der Regierung eingezeichnet, welches auch nahe beim Boxstadion lag, indem ich mir am Abend auch etwas Thai Boxen anschauen wollte. Wir haben uns ein Tuk-Tuk genommen und sind für 50 Baht zum Stadion und von dort zu Fuß bis zum Reisebüro. Dort haben wir dann die Infos bekommen, und sind 2 Strassen weiter noch zu Thai Airways gegangen um die Flüge für Hiroko zu buchen, die ja am Dienstag aus Osaka nachkommen wird. Ich hab mir dann auch gleich meinen Rückflug gebucht damit ich von Phuket aus direkt nach Bangkok fliegen kann. Wir werden dann zusammen fliegen, Hiroko und ich.

Nach dem Ticketkauf sind wir erneut mit dem Tuk-Tuk für 40 Baht bis zum Hauptbahnhof gefahren um uns dort über die Verbindung nach Phuket zu informieren. Wir wollten zuerst mit dem Zug fahren, das dauerte aber zu lange und so haben wir uns dann nach längerem Verhandeln und verschiedenen Reisebüros für einen Bus nach Phuket entschieden. Die Strecke kostete 800 Baht, was ziemlich happig war (40 DM). Die Fahrt sollte sich noch als Witz herausstellen.

Alex und ich sind darauf weiter gefahren und ich habe mich mit dem Tuk-Tuk wieder bis zum Box Stadion fahren lassen, da um 18 Uhr die Kämpfe dort anfingen. Alex ist dann weitergefahren zurück zum Hotel um nach Mika zu schauen. Hab mir also die verschiedenen Fights angeschaut für 400 Baht. Es gab 8 Kämpfe zu sehen, 5 Vorrunden-Kämpfe und 3 Hauptkämpfe, wobei jeder Fight über 5 Runden ging und eine Runde 3 Minuten dauerte. Zufällig habe ich dann einen netten Schweizer kennen gelernt, der Beat hiess und aus Bern kam. Wir haben uns gut unterhalten während der Kämpfe. Er ist 26 und arbeitet in einem Reisebüro und hatte diese 11 tägige Reise intern gewonnen.

Die Kämpfe werden meist von eher schmächtigen Jungs ausgetragen, die sich mächtig eins auf die Rübe hauen. Vor jedem Kampf gibt es eine Art Ritual, in dem die Kämpfer im Ring verschiedene Tänze und Gebete ausführen, bevor sie aufeinander losgehen. Die Zuschauer sind auch voll dabei. Es sind eigentlich fast nur Männer anwesend, die während der Kämpfe lauthals wetten und wild in der Gegend herumfuchteln. Hab das System echt nicht begriffen, aber es scheint dennoch zu funktionieren.

Gegen 20.30 Uhr war die Show vorbei. Hab mir für 40 Baht wieder ein Tuk-Tuk genommen. Auf der Khao San Road hab ich mir dann von einem Straßenverkäufer gebratene Nudeln gegönnt und hab Alex und Mika zufällig in einem Restaurant gefunden. Sie waren gerade beim Abendessen und wir verabredeten uns auf später an der Susie Bar in einer Seitengasse, die Disco die ich gestern ausfindig gemacht hatte. Ich bin darauf hoch zu mir, hab mir noch ein Bierchen genehmigt, mich noch geduscht um dann runter zu gehen und mir eine Thai Massage zu gönnen. Der Laden war direkt neben der Bar und ich habe mich für 200 Baht eine Stunde lang von einer süssen Thai namens Guy, verwöhnen lassen. Die hat mich ziemlich durchgeknetet, aber hatte wirklich Ahnung von der Sache. War danach wirklich total entspannt und hab ihr noch 100 Baht Trinkgeld gegeben und ihr gesagt, das ich morgen noch einmal vorbeikommen würde.

Bin danach rüber zur Bar, wo ich Alex und Mika schon draußen am Tresen traf. Die wollten aber nicht in die Bar rein, so hab ich mir das ganze alleine angeschaut. Alex und Mika sind bald darauf ins Bett. Ich hab mir in der Bar ein paar Biers gegönnt (90 Baht pro Flasche). Der Schuppen war ziemlich voll. Hauptsächlich waren reiche Thai Kids da, eher weniger Touris, was der Stimmung aber keine Abbruch tat. Ich hab mich dann mit ein paar Jungs und Mädels unterhalten, die einigermaßen Englisch konnten. Gegen 2 Uhr haben sie den Laden leider schon wieder dicht gemacht und ich hab mir auf der Straße noch kurz etwas zum essen gekauft, bevor ich mich in mein Bett hab sinken lassen.