01.Mai 02
02.Mai 02
03.Mai 02
04.Mai 02
05.Mai 02
06.Mai 02
07.Mai 02
08.Mai 02
09.Mai 02
10.Mai 02
11.Mai 02
12.Mai 02
13.Mai 02
14.Mai 02
15.Mai 02
16.Mai 02
17.Mai 02
18.Mai 02
19.Mai 02
20.Mai 02
21.Mai 02
22.Mai 02
23.Mai 02
24.Mai 02
25.Mai 02
26.Mai 02
27.Mai 02
28.Mai 02
29.Mai 02
30.Mai 02
31.Mai 02
04.Mai 02

Samstag, 4.Mai 2002

 

War heute wieder um 9 Uhr wach, hab kurz das Netz gecheckt und bekam dann auch schon den Anruf von Tami. Wir wollten heute mit Tami, Mike und Elli eine kleine Tour zu einer sehr bekannten Sehenswürdigkeit in Japan machen. Sie gehört zu den drei schönsten Ausblicke Japan´s. Es es ist eine Art Landbrücke über eine Bucht, welche aus einer langen Reihe von Pinienbäumen besteht. Sie liegt in Amanohashidate in der Präfektur Hyogo. Wir machten uns also gegen 10.30 Uhr auf den Weg, ich holte noch Elli ab und fuhr dann raus nach Iwami. Dummerweise fing es stark zu regnen an! Das hielt uns aber nicht davon ab trotzdem loszufahren. Es ging also in Richtung Osten. Dank meines Navigationssystems fanden wir den Weg recht gut. Wir machten zwischendurch einen Zwischenstop am Supermarkt und hatten unser Frühstück. Nach gut zwei Stunden kamen wir dann an. Es regnete immer noch sehr stark, doch war das kleine Dorf voll von Japanern, die sich ebenfalls nicht vom Wetter abschrecken ließen. Wir besorgten uns noch zwei neue Regenschirme für jeweils 350 Yen und machten uns auf den Weg durch den Pinienwald. Die „Himmelsbrücke“ wie sie genannt wird, ist 3,5 Km lang und etwa 100m breit. Wir spazierten also durch den Regen, unterhielten uns dennoch gut und am anderen Ufer nahm Tami die Zahnradbahn und Elli, Mike und ich die Treppen, um auf den Berg zu gelangen, von dem aus man den besten Ausblick auf das Naturereignis hat. Oben angekommen, außer Atem und ziemlich durchgeschwitzt nach 20 Minuten Aufstieg, machten wir dann die obligatorischen Fotos, welche hier eine besondere Bewandtnis haben. Man schaut sich den Ausblick am besten vorne über gebeugt und durch die Beine schauend an. Dabei soll man angeblich die „Brücke“ am Himmel schweben sehen, was dann eben besonders toll sein soll. Gut, gesagt, getan, sah auch ganz nett aus, hab zwar nichts schweben gesehen, doch war mir danach recht schwindelig! Gut, mir machten noch ein Erinnerungsbild an der Purikula Maschine, stiegen die Treppen wieder hinunter und machten uns auf den Rückweg. Es hatte zum Glück aufgehört zu regnen. Im Ort besuchten wir noch ein Restaurant und aßen Curry Reis bevor wir uns auf den Rückweg machten. Wir waren alle ziemlich KO und die anderen waren bald eingeschlafen. Gegen 21 Uhr kamen wir wieder in Iwami an, ich fuhr Tami und Mike noch kurz nach hause und setzte Elli in Tottori ab. Abends zu hause setzte ich mich dann vor den Laptop und hörte mir live über Internet das Bundesliga Finale an. Tja, Leverkusen hat wieder einmal Pech gehabt. Zwar gewonnen, doch Dortmund eben auch. Selber schuld, wenn man zwei Spiele hintereinander verliert. Hoffe mal, das sie wenigstens den Pokal oder die Champions League gewinnen. Das wars dann wieder für den Tag.