01.Mai 02
02.Mai 02
03.Mai 02
04.Mai 02
05.Mai 02
06.Mai 02
07.Mai 02
08.Mai 02
09.Mai 02
10.Mai 02
11.Mai 02
12.Mai 02
13.Mai 02
14.Mai 02
15.Mai 02
16.Mai 02
17.Mai 02
18.Mai 02
19.Mai 02
20.Mai 02
21.Mai 02
22.Mai 02
23.Mai 02
24.Mai 02
25.Mai 02
26.Mai 02
27.Mai 02
28.Mai 02
29.Mai 02
30.Mai 02
31.Mai 02
12.Mai 02

Sonntag, 12. Mai 2002

 

Wie gesagt, wir mussten also früh raus aus den Federn um bereits um 10 Uhr in Daiei zu sein. Ich brachte erst noch Katherine zu ihrem Auto in Tottori, dann ging es weiter zu Tom hinaus nach Shikano und wieder zurück auf die Route 9 durch Kurayoshi bis Daiei. Wir hatten mit dem Wetter heute richtig Glück, da die Sonne schien und es draußen auch bereits wieder trocken war. Wir trafen uns am Gemeindehaus und der Vorsitzende des Agrarwirtschaftsverbandes hielt eine kurze Rede, bevor wir uns mit dem Auto auf den Weg zu den Feldern machten. Es waren ca. 12 Jets anwesend, noch ein paar Japaner und ein paar Chinesen. Wir fuhren als erstes zu einem Nagaimo Feld, auf dem Wir dieses mal nicht ernteten, sondern pflanzten. Uns wurde also erklärt wie es ablief und dann durfte man Hand anlegen. Das ganze war recht lustig und interessant und zum Schluss durfte ich sogar mit einer Art Handtraktor übers Feld fahren. Nach knapp zwei Stunden waren wir fertig und es ging weiter zur zweiten Station, einer Birnenplantage. Dort durften wir kleine, gerade erst gesprossene Birnen in orangenfarbene Tüten einpacken, um sie vor dem Regen zu schützen. Auch das dauerte gut eine Stunde und gegen 1.30 Uhr ging es in Richtung BBQ Hüte und wir fingen mit dem Enkai an. Es wurde kurz eine Ansprache gehalten und dann konnte das BBQ starten. Es gab Gemüse und Fleisch sowie Bier und Sake. Ich hielt mich zurück, da ich heute noch fahren musste. Joel und Tom gaben sich die Kanne und waren am Ende auch ziemlich breit. Auf dem Rückweg wurden sie immer lauter und unerträglicher. Wir machten noch einen Zwischenstop in Togo bei Alex, da ich mit meiner Digitalkamera ein paar Aufnahmen von seinem Auto machte, welches er im Juli verkaufen möchte um es ins Netz zu stellen. Auf dem Rückweg lud ich noch Joel bei Tom ab und Harald, Gisela und ich fuhren raus zu den Sanddünen um den wunderschönen Sonnenuntergang zu bewundern. War wirklich klasse. Danach ging es zurück nach Tottori und wir fuhren bei Yamada Denki vorbei, um einmal die verschiedenen elektronischen Spielereien zu testen. Zu hause ging es dann heute recht früh ins Bett, denn auch morgen stand ja einiges auf dem Programm.