01.März 02
02.März 02
03.März 02
04.März 02
05.März 02
06.März 02
07.März 02
08.März 02
09.März 02
10.März 02
11.März 02
12.März 02
13.März 02
14.März 02
15.März 02
16.März 02
17.März 02
18.März 02
19.März 02
20.März 02
21.März 02
22.März 02
23.März 02
24.März 02
25.März 02
26.März 02
27.März 02
28.März 02
29.März 02
30.März 02
31.März 02
18.März 02

Montag, 18.März 2002

 

Heute morgen hatte ich einen unfreiwilligen Auftritt im Radio in Deutschland, genauer gesagt bei SWR3. Da ich ja montags bis mittwochs meist abends arbeite, habe ich den morgen frei und bin dann entweder am ausschlafen oder im Netz oder dabei, meine Website zu bearbeiten. Während ich im Netz bin höre ich dann immer SWR3 Luna, die Sendung die von Mitternacht bis 4 Uhr morgens läuft. Man kann auch über Internet Kontakt mit dem Studio aufnehmen, und als der Moderator Nelly Furtado vorstellte, meinte ich, er würde es falsch aussprechen und mailte ihm, wobei er mich dann prompt in Japan anrief. Wir haben uns kurz darüber unterhalten und er meinte er hätte recht, hmmm. Na ja, weiß auch nicht, denke mal ich kenne mich besser aus mit englischer Aussprache, aber was solls, er hat mich dann noch wohlwollend im Radio gegrüßt. Draußen im Bird Stadium hatte Kenta heute frei. Dafür war Yamamoto-san da und Yamaguchi-san. Yamane-san schaute auch kurz vorbei und Kano-san war ebenso da. Ich hatte wieder meinen Laptop dabei und arbeitete an den Seiten für die Fußball-WM. Heute habe ich mich auch ziemlich lange mit den beiden Jungs auf japanisch unterhalten und wieder einiges an japanisch dazugelernt. Im Training an der Nakanogo (nein, heute viel es einmal nicht aus) kamen heute drei ehemalige Spieler von mir vorbei. Alle drei waren san en sei, also Schüler der dritten Klasse. Da die meisten aus dem zweiten Jahr heute anscheinend krank waren, so wie ich das mitbekommen habe, waren wir ganze sieben Jungs. Dummerweise habe ich mir heute beim Training dann selber den Knöchel umgetreten und habe es richtig knacken gehört. Dachte zuerst, ich hätte mir wieder einen Bänderriss zugezogen, doch schwoll der Fuß gar nicht so an. Schmerzen hatte ich trotzdem und konnte auch kaum noch auftreten. Das Training habe ich dann dennoch zu ende geführt. Zu hause packte ich erst mal Eis drauf und rieb es mit einer Salbe ein. Gegen 19.30 Uhr kam Naoko zum letzten Englischunterricht vorbei. Seitdem sie den neuen Job im Reisebüro hat, ist sie sehr beschäftigt und sei meint, das sie in nächster Zeit nicht mehr zum Unterricht kommen kann. Gut, kann man auch nichts machen. Heute war es jedoch noch mal sehr interessant, ich hab ihr auch ein paar neue Sportarten erklärt, wie zum Beispiel American Football und dann noch verschieden Poolbilliardarten , sowie Carambolage und Snooker. Nach dem Unterricht habe ich mir noch den Rest des dritten Teils der Star Wars Saga angeschaut und gegen 1.30 Uhr rief mich noch Pit an und wir telefonierten wieder gut über eine Stunde. Es gab wieder interessante Neuigkeiten aus Deutschland und auch ich hatte ihm einiges zu erzählen. Um 3 Uhr war dann wieder verspätet Zapfenstreich.