01.März 02
02.März 02
03.März 02
04.März 02
05.März 02
06.März 02
07.März 02
08.März 02
09.März 02
10.März 02
11.März 02
12.März 02
13.März 02
14.März 02
15.März 02
16.März 02
17.März 02
18.März 02
19.März 02
20.März 02
21.März 02
22.März 02
23.März 02
24.März 02
25.März 02
26.März 02
27.März 02
28.März 02
29.März 02
30.März 02
31.März 02
30.März 02

Samstag, 30.März 2002

 

Konnte heute nicht ganz solange ausschlafen, wie ich gerne gewollt hätte, denn es war wieder einmal Training im Bird Stadium angesagt. War um 10.45 Uhr im Stadion und trainierte mit den Jungs mit bis 13 Uhr. Danach gab es wieder Mittagessen. Wir bestellten wieder bei einem O-Bento Dienst und gegen 14 Uhr war wieder das Ladies Training dran. Ich habe heute nicht viel selbst gecoacht, da Kano-san, Mia-san und auch Yamane-san da waren und das Training leiteten. So habe ich immer etwas hier und dort ausgeholfen und bin auch ab und zu ins Tor gestanden. Heute ging das Training bis um 16.30 Uhr und ich spielte am Schluss noch beim Abschlussspiel mit. So war ich heute wieder vier Stunden auf dem Platz! War auch ziemlich KO danach. Bin nach hause um mich kurz auszuruhen, denn um 19 Uhr war ich zum O-Hanami von Josh und Cillian eingeladen worden. Wir sollten uns am Kyuscho Berg im Park treffen, der auf einer Anhöhe lag und von wo aus man einen fantastischen Blick auf Tottori hat. Josh ist Amerikaner und mit einer Japanerin verheiratet und wird am 8.April wieder zurück in die USA gehen. Deshalb traf man sich auch im Park. Hanami ist eine durch und durch japanische Tradition, wobei man sich abends und am Wochenende mit seinen Freunden und der Familie unter den blühenden Kirschbäumen trifft und die wunderschönen Blüten bestaunt. Dabei isst und trinkt man sehr viel. Die Sakura-Blüte blüht maximal eine Woche, dann fallen die Blütenblätter von den Bäumen. Sie sind ein Symbol der Vergänglichkeit und werden von den Japanern geliebt. Diese „Blütenbeschau“ gibt es nur in Japan und das Fernsehen und die Zeitungen berichten jeden Tag darüber, wo die Blütenfront sich zur Zeit befindet. Normalerweise blüht sie zuerst auf Okinawa und zieht dann hoch bis Hokkaido. Dieses Jahr ist die Blütenzeit recht früh. So trafen wir uns also mit Josh, seiner Frau, Cillian, ein paar japanischen Freunden, Tokiko, Joel, und Tom um etwas zu feiern. Es wurde gegen später auch recht kühl, doch hielt das Hunderte von Japanern nicht davon ab, sich im Park breit zu machen und einen Haufen Alkohol zu vernichten. Um 22 Uhr war es aber dann doch zu frisch geworden. Die meisten zogen noch nach Yaiyo-cho, ins Kneipenviertel, doch Tokiko, Joel und ich wollten morgen sehr früh aufstehen und nach Himeji zum Hanami fahren. So brachte mich Tokiko noch nach hause und ich war auch ziemlich müde, so das ich bereits um 23.30 Uhr im Bett war.